Donnerstag, 25. Mai 2017

Zofingen

12 bis 22°C

Volg ist jetzt auch eine Post


Die Bevölkerung der beiden Leerber Gemeinden erhält die Dienstleistungen der Post künftig im Volg.

BILDER
Im neu gestalteten Volg-Laden ist jetzt auch eine Postecke integriert. TIZ

Am Mittwochabend feierten sie intern die neue Postagentur in Moosleerau: die Delegationen vom Volg, von der Landi Aarau West, der beiden Leerber Gemeinden und der Post. Der Volg-Bereichsleiter Andreas Reusser lobte das Team, das sich in den vergangenen Tagen richtig ins Zeug gelegt hatte, um den neu gestalteten Laden termingerecht eröffnen zu können. Als Filialleiterin amtet Sandy Schenker. Peter Stalder von der Landi Aarau West sagte: «Im Moment ist dies der modernste Volg-Laden in der ganzen Schweiz.» Auch die Herren der Post zeigten sich zufrieden: «Es freut uns, dass wir hier in diesem schönen Laden eine Postecke integrieren durften.» «Der grösste Vorteil für alle sind sicher die Öffnungszeiten, die um einiges länger als bei der Post selber sind», sagte Peter Hediger, Leiter Poststellegebiet Aarau.

Die Moosleerber Frau Gemeindeammann Silvia Morgenthaler-Leuenberger gestand, dass sie zuerst einmal nach Bottenwil zum «Probieren» ging. Mit einem Augenzwinkern sagte sie: «Wenn ich es in meinem fortgeschrittenen Alter zustande bringe, ein Paket zu bringen, zu holen oder Einzahlungen zu machen, können dies alle andern auch.» Eveline Vogt, Frau Vizeammann von Kirchleerau, lachte und meinte: «Man hat uns zwar die Post weggenommen, die 300 Meter, die wir weiter gehen müssen, werden wir aber alle verkraften. Auch die Tatsache, dass wir nun nach Moosleerau müssen, ist angesichts der mittlerweile sehr guten Zusammenarbeit unserer zwei Gemeinden kein Hindernis mehr.» Mit einem kleinen Apéro feierten alle Beteiligten den Anlass. Ab Montag, 27. Februar ist die Postagentur offiziell offen. (TIZ)

Kommentare zu diesem Artikel (0)
Kommentar zu diesem Artikel schreiben
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.





Sie befinden sich hier: 

Home / RESSORTS / Region Mobile-Website anzeigen


Verlag

Zeitungen





Copyright 2016 © Zofinger Tagblatt