Sonntag, 20. August 2017

Zofingen

13 bis 21°C

Von der Gartenbauingenieurin zur Jugi-Leiterin


Lucia Mächler betreibt seit März die Jugendherberge in Zofingen. 

BILDER
Lucia Mächler (34) ist Quereinsteigerin: Sie hat als Gärtnerin, Dekorateurin und Gartenbauingenieurin gearbeitet, ehe sie Betriebsleiterin der Jugi wurde. Foto: cki

«Ich mag das Kommen und Gehen der Gäste», sagt Lucia Mächler. Sie leitet seit rund fünf Monaten die Jugendherberge in Zofingen. Übernommen hat sie den Job von Gisela Vogt, die im vergangenen November in die Jugi Beinwil wechselte.

Die Jugendherberge ist derzeit ausgebucht. «Es ist anstrengend, aber ich bin zufrieden», sagt die gelernte Gartenbauingenieurin und lacht. Wie in vielen kleinen Jugendherbergen packt auch in Zofingen die Chefin selbst mit an: Lucia Mächler steht nicht nur hinter der Reception oder schreibt Arbeitspläne, sondern kocht auch für die Gäste und hält das Haus mit kleineren Reparaturarbeiten in Schuss. 

Mehr zur neuen Leiterin der Jugendherberge Zofingen und ihrer Gäste gibt es in der ZT/LN-Ausgabe vom Samstag.

Kommentare zu diesem Artikel (0)
Kommentar zu diesem Artikel schreiben
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.





Sie befinden sich hier: 

Home / RESSORTS / Region Mobile-Website anzeigen


Verlag

Zeitungen





Copyright 2016 © Zofinger Tagblatt