Sonntag, 20. August 2017

Zofingen

13 bis 21°C

Fehler bei Gestaltungsplan Zelgli


Beim rechtskräftigen Gestaltungsplan Zelgli in Zofingen hat sich in den Sondernutzungsvorschriften (SNV) ein Fehler eingeschlichen. Darum liegt der Bauplan ab Morgen nochmals einen Monat in der Stadtverwaltung auf.

BILDER
Beim Gestaltungsplan Zelgli (Ehemaliges Zeughausareal) kam es zu einem Fehler.

Beim Gestaltungsplan Zelgli ist irrtümlich festgehalten, dass die Attikageschosse bei der Berechnung der Gesamtgeschossflächen angerechnet werden. Wegen dieses Fehlers konnte der Gestaltungsplan noch nicht umgesetzt werden. Der Zofinger Stadtrat hat diesen mit der Änderung des § 5 der Sondernutzungsvorschriften korrigiert. Dies bedingt aber nochmals ein Planungsverfahren mit Mitwirkung, kantonaler Vorprüfung und öffentlicher Auflage. Während des Mitwirkungsverfahrens bis Ende Juli sind keine Eingaben eingegangen. Der abschliessende Vorprüfungsbricht des Kantons liegt vor. Nun liegt der Gestaltungsplan ab dem 12. August bis am 11. September 2017 in der Bauverwaltung Zofingen öffentlich auf. Im Zelgli-Areal sollen insgesamt 34 Wohnungen entstehen. 

Kommentare zu diesem Artikel (0)
Kommentar zu diesem Artikel schreiben
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.





Sie befinden sich hier: 

Home / RESSORTS / Region Mobile-Website anzeigen


Verlag

Zeitungen





Copyright 2016 © Zofinger Tagblatt