Sonntag, 26. März 2017

Zofingen

6 bis 13°C

Eine ganze Altstadt voller Kunst


80 Skulpturen machen die Zofinger Altstadt zur grössten temporären Skulpturen-Ausstellung der Deutschschweiz. Bis am Samstag haben Interessierte zudem die Möglichkeit, vier Künstlern live bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.

BILDER
1/26

Bereits zum zweiten Mal wird der Skulpturen-Parcours in der Altstadt Zofingen von Piazzart unter der künstlerischen Leitung von Sämi Peyer durchgeführt. Peyer ist es mit viel Gespür gelungen, die 80 unterschiedlichen Werke so subtil in der Stadt zu platzieren, dass jede Skulptur optimal zur Geltung kommt und sich ein spannender Rundgang mit viel Entdeckunspotenzial ergibt. 

Die Skulpturen bleiben bis am Sonntag, 9. April, stehen und Besucher können bei allen Piazza-Mitgliedern oder im Piazza-Studio (Fächli beim Eingang) einen Parcours-Plan mit Preisliste beziehen. Bis und mit Samstag, 18. März, werden vier Künstler zudem tagsüber live in einem Zelt auf dem Aargauerplatz beim Piazza-Studio arbeiten und sich sozusagen «in die Karten schauen lassen». 

Mehr Infos finden Sie HIER!

Kommentare zu diesem Artikel (3)

christine schwarz heidelberg, 16.03.2017, 12:46 Uhr

Ich finde die Objekte grossartig,sollten eigentlich im
in der Stadt Zofingen stehen bleiben!! Ein grosses Lob an die Küntler. Schade dass
Hr. Hahn nichts davon versteht,aber die Schreibfehler in seinem Kommentar sagen alles.


Christian Schneeberger, Strengelbach, 16.03.2017, 06:21 Uhr

58 grossartige Kunstwerke. Da freuen wir uns. Zofingen ist begeistert, Was fuer ein phantastisches uneigennuetziges schönes Werk. So grosse Kunst, Hui, Kunst die zum denken anregt,


Kuno Hahn, ebersecken, 16.03.2017, 04:36 Uhr

Schon wieder eine Ausstellung gefährlicher, hässlicher Abfallobjekte in Dofingen, da geh ich doch lieber nach Tothrist und schau mir die Art17 beim Flückiger an.


Kommentar zu diesem Artikel schreiben
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.





Sie befinden sich hier: 

Home / RESSORTS / Region Mobile-Website anzeigen


Verlag

Zeitungen





Copyright 2016 © Zofinger Tagblatt