Sie sind hier: Home > Blaulicht > 119 statt 50 km/h: Polizei erwischt Raser auf der Oltnerstrasse in Aarburg

119 statt 50 km/h: Polizei erwischt Raser auf der Oltnerstrasse in Aarburg

Die Regionalpolizei Zofingen führte am vergangenen Sonntag in den frühen Morgenstunden in Aarburg eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei erwischten sie einen Raser auf frischer Tat. Er fuhr 63 km/h zu schnell.

Ein Autolenker aus der Region Olten wurde von der Regionalpolizei Zofingen am vergangenen Sonntag in Aarburg an der Oltnerstrasse mit 119 km/h geblitzt. Erlaubt gewesen wären 50 km/h.

Nach Abzug der Toleranz von 6 km/h ergibt sich dabei eine strafbare Überschreitung von 63 km/h. Der sogenannte Raser-Tatbestand ist damit erfüllt. Der Fall wurde für die weitere Bearbeitung der Kantonspolizei Aargau übergeben.

53 Bussen verteilt
Zusätzlich wurden in der Zeitspanne von zwei Stunden weitere Fahrzeuglenkerinnen und -lenker mit einer übersetzten Geschwindigkeit registriert.
Vier weitere Personen, welche die Messstelle mit einer Geschwindigkeit zwischen 75 und 81 km/h passiert haben, müssen ebenfalls mit einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm und einem Führerausweisentzug rechnen. Zusätzlich werden 53 Fahrzeuglenkende eine Ordnungsbusse erhalten. (az)