Sie sind hier: Home > Blaulicht > 20 Kilogramm Kokain: Drogenring nach monatelangen Ermittlungen gefasst

20 Kilogramm Kokain: Drogenring nach monatelangen Ermittlungen gefasst

Vier mutmassliche Drogenhändler wurden verhaftet und befinden sich in Untersuchungshaft. 

Monatelang ermittelte die Kantonspolizei Aargau zusammen mit der kantonalen Staatsanwaltschaft. Schliesslich verhaftete sie Ende Februar in einer koordinierten Aktion vier Tatverdächtige – zwei Kroaten, einen Schweizer und eine Schweizerin im Alter zwischen 28 und 32 Jahren – und führte zeitgleich in den Kantonen Aargau, Luzern und Solothurn Hausdurchsuchungen durch.

«Einen der Verdächtigen verhaftete die Polizei unterwegs in einem Auto», heisst es in der Polizeimeldung. Spezialisten des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit hätten den Wagen durchsucht und seien auf ein professionell verbautes Versteck gestossen. «Darin fanden sich zehn Kilogramm Kokain im Wert von rund einer Million Franken.»

Mutmassliche Drogenhändler befinden sich in Untersuchungshaft

Weiter schreibt die Kantonspolizei Aargau: «Bereits Mitte Januar ist ein Kurier der gleichen Bande bei der Ausreise nach Deutschland in Basel verhaftet worden.» Damals seien in einem ähnlichen Schmuggelversteck ebenfalls zehn Kilogramm Kokain zum Vorschein gekommen.  Die mutmasslichen  Drogenhändler befinden sich für die weiteren Ermittlungen in Untersuchungshaft.

Schreiben Sie einen Kommentar