Powerkids gaben Vollgas

kids.JPG
Vom Start bis ins Ziel waren die Powerkids mit vollem Eifer dabei. (Bild: Melanie Gamma)

Die Powerkids eröffneten am Samstagnachmittag den 29. Powerman Zofingen aus sportlicher Sicht. 138 Powerkids, 42 Teilnehmer beim Family-Rennen und 4 bei den Youth & Beginners sowie 30 Familien bei der Family-Trophy entsprechen trotz suboptimalen Wetterbedingungen in etwa dem Aufmarsch der letzten Jahre.

Am ersten Wettkampftag des 29. Powerman Zofingen waren die Kinder und Familien im Mittelpunkt des Geschehens. Beim 3. Family Contest standen verschiedene Posten auf dem Programm, vom Fussball-Torwandschiessen, Desserttörtlimachen über Schminken, Fotoshooting, Früchteshakemachen bis zum Bildermalen. «Sehr erfreulich war, dass diesmal auch ganz kleine Kinder mitmachten», so Gesa Gaiser, Chefin Dienste und Projektleiterin Family Contest.

Bei den PowerKids-Rennen standen 138 Kinder im Alter zwischen 1 und 13 Jahren, aufgeteilt in fünf verschiedene Kategorien, im Einsatz. Zum zweiten Mal kam die Kategorie Family (ein Elternteil und mindestens ein Kind) hinzu, woran 42 Personen teilnahmen. «Obwohl das Wetter nicht ideal war, hatten wir alles in allem sogar noch etwas mehr Teilnehmer als im letzten Jahr», bilanzierten Fanny und Chiara Schaffner, die für die PowerKids-Rennen verantwortlich sind. «Die grosse Freude und der Enthusiasmus der Kinder sind für uns der Lohn für die geleistete Arbeit. Zudem dürfen wir den Eltern ein Kränzchen winden, feuerten sie doch ihre Sprösslinge artig hinter den Abschrankungen an.» Noch steigerungsfähig ist die zum 2. Mal umgesetzte Kategorie Youth und Beginners, wo nur gerade vier Leute mitmachten. «Schade, dass sich diese Kategorie noch nicht etabliert hat», meinte Stephan Aregger, der zuvor zehn Jahre lang die PowerKids-Rennen betreut hatte.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Landbeck AG Aarau
Detailhandelsfachfrau 15-20%, Mitarbeiter, Aarau
Allenspach Medical AG
Einkäufer/Qualitätsverantwortlicher, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Affolter Haushaltapparate GmbH
Einbau-Monteur, Service-Techniker, 4528 Zuchwil, Mitarbeiter, Zuchwil
Alphüsli AG
Marktverkäufer m/w, 4538 Oberbipp, Mitarbeiter,
Bucherer AG
Polisseur / Oberflächenveredler m/w, 6000 Luzern, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner