Er wurde auch so gemacht, wie er ist

805_320215_750_0008_7559861_zot_0704_spz_mwy2.jpg
Michael Wyss

Sag mir, wie du mich findest – und ich haue dir ein paar aufs Maul. Wildwestmethoden auf dem Platz sind wir uns gewohnt, aber neben dem Feld? Nur zur Sicherheit: Ich schreibe hier über einen Mann, den ich nicht mit vollem Namen nennen werde. Ich habe Angst vor rechtlichen Konsequenzen – und vor allem vor Schlägen. Denn CC vom FCS ist – und das wissen wir nicht erst seit letzter Woche – völlig unberechenbar. Er fühlt sich – wenn er überhaupt etwas fühlt – nicht als Mensch, für den die gleichen Regeln gelten wie für alle anderen. Er ist Sklave von grenzenloser Selbstüberschätzung und dazu extrem cholerisch. Und genau diese Kombination ist unglaublich gefährlich. Doch – und das sei hier deutlich erwähnt – ist er nicht alleine schuld an der Misere. CC vom FCS wurden bisher nie die Grenzen aufgezeigt und unter anderem wurde er von uns Medien zu dem gemacht, was er heute ist. So kommt CC im Staatsfernsehen in jedem einzelnen Matchbericht über den FCS mindestens dreimal und mindestens im Bild vor, obwohl er keine sportliche Leistung erbringt. Damit genug von CC: Erstens, weil ich bei diesem Spiel nicht länger mitmachen will und zweitens, weil ich mich um meine Gesundheit sorge.

Die Achillesferse stammt als Begriff aus der griechischen Mythologie: Sagenheld Achilleus war nur an der rechten Ferse verwundbar. Verletzliche Stellen im System sind auch Thema dieser Kolumne.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Stamex GmbH
Werkzeugmacher/Polymechaniker, 4533 Riedholz, Mitarbeiter,
Tschanz Grabenlos AG
Mitarbeiter für grabenlosen Leitungsbau + Tiefbau, 4542 Luterbach, Mitarbeiter, Luterbach
RZG Immobilien AG
Coiffeur/ Coiffeuse, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
KSB (Schweiz) AG
Technischer Sachbearbeiter, 4665 Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
Feldheim
Leitung Pfelegedienst, 6260 Reiden, Mitarbeiter, Reiden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner