Bald wird der neue Spielplatz den Kindern übergeben

spielplatz Murgenthal.jpg
Vorsichtig transportieren die Arbeiter die Platte zum Kletterturm (oben). Stolz prangt das Murgenthaler Wappen auf der Platte, die nun aufgehängt wird. RSW

Letzte Woche begannen die Arbeiten an der Spielplatzsanierung in Murgenthal. «In den Pausen haben immer viele Kinder zugesehen, was auf dem Spielplatz zu und her geht», sagt Vizeammann Peter Urben. Es sei spürbar, dass sie sich freuen. Auch die Reaktionen der Bevölkerung seien durchaus positiv ausgefallen. Jetzt in den Herbstferien haben Urben und seine Helfer, unter ihnen Flavio Ghislini von der Spielgerä- tefirma Neeser AG, weniger Publikum. «Dank dem Wetter sind wir gut im Zeitplan», sagt Urben.

Gerade hängen sie das Murgenthaler Wappen an den wasserfesten Kletterturm. Ein Detail, auf das Urben besonders stolz ist. «Jetzt müssen wir schauen, dass zum neuen Spielplatz Sorge getragen wird», sagt er. Ende Oktober findet die Einweihungsfeier für den sanierten Spielplatz statt. «Kinder und Eltern sind herzlich zur Einweihungsfeier eingeladen», betont Urben. Es gebe einen kleinen Apéro. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Kobelt AG
Projektleiter, 9437 Marbach, Mitarbeiter, Marbach
Hotel-Restaurant Krebs
1 Küchenchef/1 Servicemitarbeiter, 2540 Grenchen, Mitarbeiter,
sol-tax treuhand GmbH
Treuhandsachbearbeiter 80-100%, 4542 Luterbach, Mitarbeiter, Luterbach
Strahm Haustechnik GmbH
San.-Installateur, 4538 Oberbipp, Mitarbeiter,
Restaurant Desperado
Service- u. Küchengehilfe, 4563 Gerlafingen, Mitarbeiter, Gerlafingen
Lagerhaus Lohn
Aushilfe-Chauffeur Kat. C/E, 4573 Lohn-Ammannsegg, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Cesar Millan in der St. Jakobshalle
Regioreisen
ZT-Leserreise Alpenglühen
Partner