Der «Family Day» bescherte einen «coolen» Tag für die ganze Familie – mit Galerie

An der Brühlstrasse 11 herrschte am Samstagnachmittag mächtig Betrieb. Hunderte von Kindern und Erwachsenen konnten es kaum erwarten, den ersten Showblock der Tanzgruppen bejubeln zu können. Angesagt von Rahel Hodel-Labhard, sie ist Geschäftsführerin, Tanzlehrerin und zuständig für die Finanzen und die Buchhaltung, enterte die Jelly Beatz Kids Crew die Tanzbühne. Die Post ging so richtig ab. Kein Wunder – in Wettingen erkämpfte sich die Truppe dieses Jahr den Schweizer-Meister-Titel in ihrer Kategorie.

Eine weitere Schweizer-Meister-Truppe begeisterte die dicht gedrängt sitzenden Zuschauer kurze Zeit später: Die ISG Teens Crew eroberte sich ihren Titel im vergangenen Jahr bei den Schweizermeisterschaften in Châtel-Saint-Denis. Hip-Hop ist schwer angesagt. Rahel Hodel sagte: «Am meisten Anmeldungen erhalten wir für die Hip-Hop-Kurse. Bei den Breakdancern sind auch die männlichen Teilnehmer besonders gut vertreten.»

Breakdance erfordert viel Kraft und Kondition. Den Jungs, die danach auf die Bühne kamen, sah man die «Coolness» von Weitem an. Die staunenden Augen und die aufpeitschenden Zwischenrufe nach einem gekonnten «Move» waren der richtige Lohn für die Tanzenden. «Ich war ja früher auch einmal Turner. Was aber die Buben da zeigen, macht mich beinahe sprachlos», sagte ein älterer Zuschauer.

Mit einem Stand war auch das Integrationsnetz Region Zofingen am «Family Day» vertreten, was auf reges Interesse stiess. Einige der Broschüren wurden gleich bei einem Getränk im Restaurant der benachbarten Chuchifabrik unter die Lupe genommen. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Hotel Engel
Réceptionistin (40-60%) & Wochenendaushilfe (2 WE /Monat) , Mitarbeiter, Zofingen
Salon Jörg
Wir suchen dich, Mitarbeiter,
Landi Fulenbach
Ladenlieter/in, Mitarbeiter,
Online und Offline, Mitarbeiter,
Restaurant Freihof
Servicefachmitarbeiterin Teilzeit, Mitarbeiter, Rupperswil
Gemeinde Schmiedrued
Leiter/-in Steuern, Mitarbeiter, Schmiedrued
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner