Die Erdanziehungskraft siegte – Lastwagen kippt spektakulär auf die Strasse

aesch_241117_31.jpg
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 110‘000 Franken. (Foto: Luzerner Polizei)

Kurz vor 05:45 Uhr fuhr ein Lastwagen mit angekoppeltem Sachentransportanhänger auf der Hauptstrasse von Aesch Richtung Fahrwangen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet die Fahrzeugkombination ins Schlingern und kippte zur Seite. Durch den Unfall wurde die gesamte Strasse blockiert. Der Chauffeur konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen.

Für die Sachverhaltsaufnahme, die Bergungsarbeiten des Lastwagens, Anhänger und Ladung (Stahlträger), sowie für die anschliessenden Reinigungsarbeiten musste die Hauptstrasse gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die RegioWehr Aesch örtlich umgeleitet. Die Sperrung konnte um 11:30 Uhr aufgehoben werden.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 110‘000 Franken.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Swiss Chocolate Adventure im Verkehrshaus der Schweiz
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner