Mehr Sonne im Herzen: Happy-Song «40 Days» rockt die Charts

dafoo.jpg
«Come on! Freut euch auch an den kleinen schönen Dingen des Lebens», sagt der Oftringer Künstler daFOO. katrin freiburghaus

Jedes Tief lässt sich überwinden – auf Regen folgt Sonne, auf Frust folgt Wonne. Etwa so könnte man den Inhalt von «40 Days» sinngemäss wiedergeben. Gemeinsam mit dem Zofinger Tagblatt hat der Oftringer Musiker daFOO alias Jugendarbeiter David Bhend den Happy Song als Mittel gegen den Winterblues vor einer Woche lanciert (wir berichteten).

Ein Track, der zum Mitwippen und Mitsingen animiert. Nach einer Woche zeigt sich: «40 Days» hat in den diversen Download-Charts bereits ordentlich abgesahnt. Gleich zu Beginn landete der Happy-Song bei Apple Music unter «Das Beste der Woche».

Bei den «Spotify-Viral-50» liegt daFOO auf dem hervorragenden siebten Platz, noch vor James Arthur, Björk oder Hecht. Ganz neu hat es der Song auch in die Trendcharts Top100 geschafft.

daFOO freut sich, dass sein Track ankommt. «Es ist ein Lied, das von Herzen kommt», sagt er. Da ein Download nicht einmal einen Franken kostet, hofft der Künstler, mit seiner Message aber noch viel mehr Menschen zu erreichen. «Es gab bereits viel gute Feedbacks. Eine junge Frau will wieder mit dem Tanzen beginnen, weil ihr der Song so gefällt. Ein junger Mann sagte mir, ‹40 Days› habe ihn ermutigt, sich weniger mit Negativem zu beschäftigen.»

Sicher ist: Der Track ist ein Ohrwurm, der auch von Bhends rauer, gefühlvoller Stimme lebt. Nebst Dancepop hätten Hörer sogar Einflüsse von Depeche Mode, Johnny Cash und U2 genannt, freut sich der Künstler. Und es geht weiter: Das Zofinger DanceGeneration Tanzstudio studiert inzwischen eine «40 Days»-Choreografie ein.

 

 

Offizielle Website des Künstlers

iTunes SMS: SMS Download CH: „igroove 40days“ to the number 9000 (CHF 0.90)

iTunes Download-Shop

iGroove Download-Shop

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Fröimi

Martin Bhend
schrieb am 30.11.2017 18:39
Einfach TOP!!!
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Pamakin GmbH
40-100% Koch/Küchenmitarbeiter, 4704 Niederbipp, Mitarbeiter, Niederbipp
van Vugt Erik
dipl. Physiotherapeut/in, Mitarbeiter, Oftringen
Standortleiter/in 100%, ,
Neuenschwander AG
Leiter/in Finanzen, 4573 Lohn-Ammansegg, Kader, Ammannsegg
Pamakin GmbH
Servicemitarbeiterin 40-100 %, 4923 Wynau, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant Adelboden
Service-Aushilfe, 4806 Wikon, Mitarbeiter, Wikon
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Swiss Chocolate Adventure im Verkehrshaus der Schweiz
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner