Festliche Musik im Lichtermeer – mit Galerie

reiden15.jpg
Eine gemütliche Atmosphäre lag über dem Markt und lud – trotz eisiger Temperaturen – zum Verweilen ein. Hier bei den «Volley Froue» gab es leckere Crêpes. (rwi)

Pünktlich um 12 Uhr eröffnete der dritte Weihnachtsmarkt in Reiden. Die Holzbläsergruppe nahm sogleich die Bühne in der Mitte des Platzes in Beschlag. Zu acht trugen sie sanfte Weihnachtslieder vor. Die wunderbaren Klänge erfüllten den Markt.

Auch später blieb die Bühne gut besetzt. Auftritte vom Flötenensemble und von der Bläsergruppe sowie eine Tanzshow begeisterten die Marktbesucher. Die Künstler ernteten Applaus. Am Abend gehörte die Bühne dann ganz dem Samichlaus. Er wurde von den Johannitertrychlern an den Markt begleitet, wo vor allem das jüngere Publikum schon gespannt auf den bärtigen Mann wartete. Der Samichlaus nahm auf einem grossen Sessel Platz. Er empfing jedes Kind mit einem freundlichen Händeschütteln und brachte sämtliche Kinderaugen zum Leuchten. Selbst dem älteren Publikum zauberte der alte Mann im roten Umhang ein Lächeln aufs Gesicht.

Heisser Tee gegen kalten Wind

In dicken Winterjacken, Kappen und Handschuhen flanierten die Besucher den vielen Marktständen entlang. Gegen den kalten Wind halfen auch heisser Tee, Punsch oder Glühwein, die die Marktverkäufer anboten. Hungrigen Mägen lächelten Grittibänze, Crêpes oder frisch gemachte Kartoffelchips entgegen. Es gab tolle Preise zu gewinnen, wie ein riesiges Lebkuchenhaus, Kopfhörer oder frisches Gebäck. Warme Feuerstellen und schimmernde Lichter erhellten den Abend. Eine gemütliche Atmosphäre lag über dem Markt und lud – trotz eisiger Temperaturen – zum Verweilen ein.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Pamakin GmbH
40-100% Koch/Küchenmitarbeiter, 4704 Niederbipp, Mitarbeiter, Niederbipp
van Vugt Erik
dipl. Physiotherapeut/in, Mitarbeiter, Oftringen
Standortleiter/in 100%, ,
Neuenschwander AG
Leiter/in Finanzen, 4573 Lohn-Ammansegg, Kader, Ammannsegg
Pamakin GmbH
Servicemitarbeiterin 40-100 %, 4923 Wynau, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant Adelboden
Service-Aushilfe, 4806 Wikon, Mitarbeiter, Wikon
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Swiss Chocolate Adventure im Verkehrshaus der Schweiz
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner