Stimmungsvoller Auftakt zum Weihnachtsmarkt der Sinne - mit Galerie

wmds0006.jpg

Die Tage werden kürzer, die Nasenspitzen kälter – doch der Winter hat auch seine schönen Seiten: Überall schmücken Weihnachtsmärkte das Landschaftsbild. Einer der schönsten im Kanton ist der Weihnachtsmarkt der Sinne in Zofingen. Das sagen nicht die Organisatoren, sondern die Gäste, die bereits gestern zum Auftakt teilweise von weit her angereist waren.

«Seit drei Jahren hat der Weihnachtsmarkt der Sinne einen fixen Platz in unserem Terminkalender», sagt Isabelle aus dem Berner Oberland. «Zofingen gehört zu meinen Favoriten.» Sie glaubt, es gut einschätzen zu können, reist sie doch jährlich an sechs bis acht andere Märkte, auch ins Ausland.

Den Startschuss zum siebten Weihnachtsmarkt der Sinne in der Zofinger Altstadt machten die Kindergartenschüler aus dem Römerbad. Sie sangen «O Tannenbaum» vor ihrem bereits am Donnerstagmorgen liebevoll geschmückten Baum in der Bahnhofstrasse. 27 andere Schulklassen dekorierten die restlichen Bäume beim Stadteingang.

In Schalen loderten mehrere Feuer, es roch nach Lebkuchen, Glühwein und Suppe. Aus einem, der mit vielen Lichtern geschmückten Stand, war Weihnachtsmusik zu hören. Im Mittelaltermarkt war ein Eisenbieger an der Arbeit und eine Falknerin erzählte den interessierten Besucherinnen und Besuchern von ihrer Leidenschaft. Den verschiedenen Vögeln, die sie bei sich hatte, schien der Rummel nichts auszumachen.

Fotoobjekt Nummer 1 ist zurzeit der grosse Weihnachtsbaum mit seinem tausenden von Lichtern auf dem Alten Postplatz. Um ihn herum versammelten sich denn auch gegen 300 Schülerinnen und Schüler der Primarschule West und gaben zusammen mit den Westside Singers ein rund halbstündiges Konzert. Ach, wie schön ist die Adventszeit!

www.weihnachtsmarkt-der-sinne.ch

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Jakob Hauser AG
Schriften- und Reklamegestalte, Mitarbeiter,
Jakob Hauser AG
Autolackierer EFZ, Mitarbeiter,
Bär Haustechnik AG
Servicemonteur Sanitär, Mitarbeiter, Aarburg
Bär Haustechnik AG
Heizungsinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Aarburg
Alterszentrum Wengistein
Pflegefachperson HF, Mitarbeiter, Solothrun
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner