Der SC Langenthal zurück auf der Siegerstrasse, der EHC Olten gewinnt den Spitzenkampf

zot_1012_spz_SCL.jpg
Ajoie-Torhüter Dominic Nyffeler (links) wehrt den Penalty von Langenthal Stürmer Stefan Tschannen ab. (Bild: ryl)

Der EHC Olten rückt in der Swiss League den Rapperswil-Jona Lakers immer näher. Die zweitklassierten Solothurner setzten sich im Spitzenkampf auswärts gegen die St. Galler 3:2 nach Penaltyschiessen durch und liegen nur noch vier Punkte hinter dem Leader.

Als Matchwinner für Olten liess sich Stefan Mäder feiern. Der Center der dritten Formation schoss in der regulären Spielzeit beide Treffer für das Team von Trainer Bengt-Ake Gustafsson und erzielte auch einen der drei verwerteten Penaltys Oltens. Olten, das auf elf verletzte oder kranke Spieler verzichten musste, feierte den achten Sieg in Folge. Die ambitionierten und siegesgewohnten Lakers dagegen mussten die zweite Niederlage in den letzten fünf Spielen einstecken.

Eine ernsthaftere Krise gerade noch so abgewendet hat mit Langenthal ein anderes Spitzenteam. Die drittklassierten Oberaargauer gewannen gegen Ajoie nach einem 1:3-Rückstand noch mit 4:3 und feierten nach drei Niederlagen in Folge wieder einmal einen Sieg. Spielentscheidendes für Langenthal trug Dario Kummer bei. Dem Stürmer gelang zuerst der Ausgleich (48.) und fünf Minuten vor dem Ende auch der Siegtreffer. Zuvor hatte für die Langenthaler bereits Patrick Schommer zwei Treffer erzielt.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Gastropersonal inkl. Sommeraus, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant Bahnhof
Putzfrau und Servicehilfe gesu, Mitarbeiter,
Gemeinde Oftringen
Leiter/in-STv Einwohnerd., Mitarbeiter, Oftringen
Jahresinserat, ,
Aircom Swiss AG
freundliche Stimme, 4665 Oftringen, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Stéphanie Berger - No Stress, no Fun!
Regio4Fun
Air and Space Days im Verkehrshaus der Schweiz
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner