Weihnachtsmarkt der Sinne: Das sind die drei schönsten Marktstände

121217_reg_wmds_Platz1_zvg.jpg
Rang 1: Cake Pops, Andrea Lüdi aus Zofingen und ihr Team.

Das Organisationskomitee ist mit dem 8. Weihnachtsmarkt sehr zufrieden. «Die Stimmung war wiederum grossartig, die Besucher verweilten an den Ständen und füllten die Einkaufstaschen reichlich», zieht OK-Präsident Stefan Thoma Fazit. Entsprechend seien auch die Anbieter mit den erzielten Umsätzen zufrieden. «Wenn beide Seiten gleichermassen gern unseren Weihnachtsmarkt besuchen, haben wir unser Ziel erreicht.» Die Qualität des Marktes sei nebst der Sinnlichkeit denn auch eines der zentralen Ziele.

Zum Abschluss wurden die schönsten Marktstände ausgezeichnet. Den 1. Preis und damit einen Gratis-Warenstand für den kommenden Weihnachtsmarkt gewann Andrea Lüdi aus Zofingen, gefolgt von Roger Feusi aus Suhr und Nicole Bürgin aus Gontenschwil auf den Rängen zwei und drei.

«Wir durften in den vergangenen acht Jahren sehr viel Goodwill geniessen», sagt OK-Präsident Thoma. Er denkt dabei an die zahlreichen Helfer im Hintergrund, welche den Markt unterstützen, sowie auch die Gewerbetreibenden, welche trotz der zusätzlichen Herausforderungen und Improvisationen während des winterlich kalten und nassen Wochenendes die Idee unterstützten und mittrugen.

Angesprochen auf die Zukunft weist Thoma auf die weitere Entwicklung des Marktes hin, aber auch auf die notwendige Erweiterung im OK. «Wir haben zahlreiche Projekte, die zum Teil bereits nächstes Jahr umgesetzt werden. So soll beispielsweise der Niklaus-ThutPlatz neu gestaltet und verträumter werden.» Natürlich benötigt ein wachsender Markt auch mehr helfende Hände. «Diesbezüglich sind wir auf der Suche nach engagierten Kolleginnen und Kollegen, welche unsere Projekte unterstützen und die Ideen unseres Weihnachtsmarkts mittragen wollen», fasst Stefan Thoma die Wünsche für die Zukunft zusammen. (PBA/RAN)

131217_reg_wmds_Platz2.jpg
Rang 2: Dito Bella Casa mit Roger Feusi und Caroline Hunziker aus Suhr.
131217_reg_wmds_Platz3.jpg
Rang 3: Nicole Bürgin aus Gontenschwil und ihre Kollegin. ZVG
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Jakob Hauser AG
Schriften- und Reklamegestalte, Mitarbeiter,
Jakob Hauser AG
Autolackierer EFZ, Mitarbeiter,
Bär Haustechnik AG
Servicemonteur Sanitär, Mitarbeiter, Aarburg
Bär Haustechnik AG
Heizungsinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Aarburg
Alterszentrum Wengistein
Pflegefachperson HF, Mitarbeiter, Solothrun
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner