Philipp Rytz bleibt weitere zwei Jahre beim SC Langenthal

Rytz Philipp1.jpg
Philipp Rytz bleibt dem SC Langenthal erhalten. (Bild: zvg)

Der gebürtige Seeländer Philipp Rytz stammt ursprünglich aus der Nachwuchsorganisation des SC Lyss. Er absolviert die zweite Saison im Dienste der Gelb-Blauen. «Rytz zeichnet sich aus durch seine Erfahrung und Wasserverdrängung. Der Erstlinien-Verteidiger bildet einen wichtigen Eckpfeiler in unserer Defensive und nimmt mit seiner positiven Art auch in der Garderobe eine tragende Rolle ein», zeigt sich SCL-Sportchef Noël Guyaz erfreut über die Vertragsverlängerung.

Philipp Rytz hat vor vier Wochen einen doppelten Kieferbruch erlitten. Der Genesungsprozess verläuft normal, erste Versuche auf dem Eis konnte er bereits wieder absolvieren. Zum jetzigen Zeitpunkt kann noch nicht eingeschätzt werden, wann Rytz für Ernstkämpfe ins Team zurückkehren kann.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Swiss Chocolate Adventure im Verkehrshaus der Schweiz
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner