Sturm Burglind sorgt weiterhin für sehr viele Schadensmeldungen – zwei Personen verletzt

baugerüst_sturm_burglind.jpg
Umgestürzte Baugerüste wie dieses hier in Suhr gab es auch im Kanton Luzern - über 230 Schadensmeldungen gingen bei der Polizei ein. (Bild: Peter Rippstein/az)

Am Mittwochmorgen, 3. Januar 2018, erreichte der Winter-Sturm Burglind den Kanton Luzern. In der Zeit von 08:46 Uhr bis 13:00 Uhr gingen bei der Luzerner Polizei über 230 Schadensmeldungen ein. Es handelte sich dabei um Meldungen betreffend umgestürzten Bäumen, Containern, Signalisationen und Baugerüste. Weiter wurde in Emmen ein Anhänger und in Eschenbach ein Lieferwagen umgeweht. Beide Fahrzeuge kippten zur Seite. Verletzt wurde niemand.

Zwei Personen verletzt
Bisher wurden zwei Personen verletzt. Eine Frau befand sich in einem Auto, als die Frontscheibe in die Brüche ging. Die Person erlitt Schnittwunden im Gesicht und begab sich selbstständig in ärztliche Pflege. Eine weitere Passantin wurde durch herumfliegende Gegenstände getroffen und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Feuerwehren im Grosseinsatz/Strassensperrungen
Insgesamt sind 31 Feuerwehren auf dem gesamten Kantonsgebiet im Einsatz. Diese sind hauptsächlich mit Räumungs- und Sicherungsarbeiten beschäftigt.

Diverse Strassen sind vorübergehend gesperrt. Auch die Autobahn A2 in Neuenkirch, Fahrrichtung Süden, war vorübergehend wegen eines umgestürzten Baumes gesperrt. Diese Sperrung ist in der Zwischenzeit aufgehoben worden und die Autobahn ist wieder normal befahrbar.

Aufgrund des anhaltenden Sturmes rät die Polizei zur besonderen Vorsicht. Das Betreten von bewaldeten Gebieten oder von Seeufern ist nach wie vor gefährlich.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Stamex GmbH
Werkzeugmacher/Polymechaniker, 4533 Riedholz, Mitarbeiter,
Tschanz Grabenlos AG
Mitarbeiter für grabenlosen Leitungsbau + Tiefbau, 4542 Luterbach, Mitarbeiter, Luterbach
RZG Immobilien AG
Coiffeur/ Coiffeuse, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
KSB (Schweiz) AG
Technischer Sachbearbeiter, 4665 Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
Feldheim
Leitung Pfelegedienst, 6260 Reiden, Mitarbeiter, Reiden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner