Hermetschwil-Staffeln: Sattelzug gekippt - Fahrer mittelschwer verletzt

Hermetschwil_180110.JPG
Bild: Kapo AG

Der Fahrer des Sattellschleppers war am Mittwoch, 10. Januar 2018, um 10.40 Uhr auf der Mohrentalstrasse von Hermetschwil in Richtung Bremgarten unterwegs. Auf dieser Hauptstrasse kam er rechts leicht von der Fahrbahn ab. Im weichen Untergrund sank das schwere Gefährt ein und kippte die Böschung hinab. Sattelschlepper und Anhänger blieben auf der Seite liegen. Die aus mehreren Tonnen Erdreich und Kies bestehende Ladung wurde verstreut.

Der 32-jährige Chauffeur war zunächst bewusstlos, kam aber bald wieder zu sich. Aufgrund seiner misslichen Lage musste ihn die Feuerwehr aus der Kabine bergen. Eine Ambulanz brachte ihn anschliessend ins Spital, wo eine schwere Hirnerschütterung festgestellt wurde.

Der Schaden an Fahrzeug beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 150'000 Franken. Der erhebliche Landschaden lässt sich noch nicht beziffern. Zusätzlich versickerten einige Liter Hydrauliköl im Erdboden.

Die Kantonspolizei Aargau muss die genaue Unfallursache noch klären und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Fahrer eine Blut- und Urinprobe an.

Die Mohrentalstrasse bleibt für die Räumungsarbeiten noch bis voraussichtlich um 17 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitet den Verkehr um.

Hermetschwil_180110_1.jpg
Bild: Kapo AG
Hermetschwil_180110_4.jpg
Bild: Kapo AG
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
van Vugt Erik
dipl. Physiotherapeut/in, Mitarbeiter, Oftringen
Standortleiter/in 100%, ,
Neuenschwander AG
Leiter/in Finanzen, 4573 Lohn-Ammansegg, Kader, Ammannsegg
Pamakin GmbH
Servicemitarbeiterin 40-100 %, 4923 Wynau, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant Adelboden
Service-Aushilfe, 4806 Wikon, Mitarbeiter, Wikon
Huber Hausmanagement GmbH
Putzfrau gesucht für 4800 Zofingen, , Zofingen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Swiss Chocolate Adventure im Verkehrshaus der Schweiz
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner