Gemeinderat Simon Siegrist tritt nach 10 Jahren im Amt zurück

Siegrist_Simon.jpg

Auf den 1. September 2008 wurde Simon Siegrist in den Gemeinderat, Ressort Kultur und Umwelt, gewählt. Er gehört der SVP Ortspartei Wauwil an und ist deren Präsident.

Simon Siegrist tritt aus beruflichen Gründen zurück. Er erwähnt in seinem Rücktrittsschreiben, dass er das Amt als gewählter Volksvertreter stets mit viel Eifer, Freude und Engagement ausgeübt habe. Simon Siegrist ist für die Bereiche Kultur, Umwelt, Energie, Erbschaftswesen und Musikschule zuständig und leistete u. a. in den letzten Monaten auch als Baukommissionspräsident für den Schulhausneubau Zentrum Linde hervorragende Arbeit.

Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt von Simon Siegrist sehr, kann aber die Gründe für die Demission nachvollziehen. Für sein grosses Engagement wird ihm bereits heute herzlich gedankt. Die Ersatzwahl hat der Gemeinderat auf den 4. März 2018 anberaumt. Wahlvorschläge für eine stille Wahl müssen bis spätestens am Montag, 15. Januar 2018, 12.00 Uhr, bei der Gemeindeverwaltung Wauwil eintreffen.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
JAZZ, BLUES AND MORE
Regio4Fun
St. Peter at Sunset Kestenholz
Regio4Fun
20. VolksSchlager OpenAir
Partner