Zum Abschluss die Erwartungen sauber und abgeklärt erfüllt

750_0008_11916446_zot_2301_spz_STVO.jpg
Die Männer des STV Oberentfelden (im Bild Pascal Böni) sicherten sich den Ligaerhalt souverän. (Bild; Fabio Baranzini)

In der letzten Qualifikationsrunde haben die regionalen Faustballer ihre gesteckten Ziele erreicht. Für die Männer des STV Oberentfelden ging es in der NLA in erster Linie darum, den Ligaerhalt zu sichern. Diese Aufgabe erledigten sie auf überzeugende Art und Weise: Das Team von Trainer Konrad Keller deklassierte den direkten Konkurrenten Rickenbach-Wilen mit 11:4, 11:2, 11:4. «Das war eine saubere, abgeklärte Leistung. Wir konnten die gesamte Partie durchspielen, ohne dass es einmal eng geworden wäre», erklärte Keller.

Jubeln durften auch die NLB-Männer des STV Vordemwald. Mit zwei Siegen aus den letzten vier Partien qualifizierten sie sich für die Aufstiegsrunde, die am kommenden Sonntag in Andelfingen ausgetragen wird. Im Kampf um die Promotion und den NLB-Meistertitel trifft Vordemwald auf Neuendorf, Elgg-Ettenhausen II und Rickenbach-Wilen II.

Bereits vor der letzten Runde standen die Frauen des STV Oberentfelden-Amsteg als Teilnehmerinnen des Finalevents fest. Dank dem Sieg gegen Embrach beendeten sie die Qualifikation auf Platz zwei, womit sie in den NLA-Halbfinals in Bonstetten am 10. Februar auf Diepoldsau treffen. 

In der ZT/LN-Printausgabe vom Dienstag lesen Sie den ausführlichen Bericht zum Qualifikationsabschluss der regionalen Faustball-Teams.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Tecton Abdichtungen AG
kaufm. Angestellte 50%, 4704 Niederbipp, Mitarbeiter, Niederbipp
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
Kosmetik- und Nagelstudio
Kosmetikerin, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
Allemann Claudia
Mitarbeiterin, Mitarbeiter,
VC Services GmbH
Sie haben einenn Job, Mitarbeiter,
Schaerholzbau ag
Zimmermann, 6147 Altbüron, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regioreisen
Winterlicher Blick aus dem Führerstand
Partner