Safeta Baccouch bringt wieder Leben ins Drive Center Café Aarburg

250118_reg_cafe2775_fup.JPG
Ein kleiner Vorgeschmack: Café-Wirtin Safeta Baccouch lädt am 1. Februar zum Eröffnungsapéro. (fup)

Safeta Baccouch ist den Aarburgern ein Begriff. Mit ihrem Mann Ridha begrüsste sie jede Saison die Gäste auf dem Camping Wiggerspitz. Doch jetzt macht sich die aus Montenegro stammende Schweizerin selbstständig.

Ein Jahr lang ödete das Drive-Center-Café direkt beim Denner vor sich hin; Safeta Baccouch haucht dem Imbiss neues Leben ein. Ein Saisonbetrieb ist der geschäftigen Gastronomin zu wenig. «Ich will arbeiten und freue ich mich besonders, künftig Gäste in meinem eigenen Café begrüssen zu dürfen», sagt die 54-Jährige. Das Drive-Center-Café ist ein Ganzjahresbetrieb. Dem Camping muss Safeta Baccouch daher Adieu sagen. Da schwinge schon Wehmut mit, «aber nun ist es mein Ziel, mir mit einem gemütlichen und schönen Betrieb eine neue Stammkundschaft aufzubauen.»

 

DSC_27791.JPG
Der Imbiss ertrahlt in neuem Glanz - und Safeta Baccouch strahlt mit. (fup)

Diese Woche brachten die Lieferanten die letzten Möbel. Kücheneinrichtung und Geräte sind alle neu. Trotz Ladenambiente hat sich Baccouch hier eine kleine Oase geschaffen. Von diversen Getränken, Kaffespezialitäten, warmen und kalten Snacks bis zu Raclette und Chässchnitte für den Winter gibt es für fast jeden Geschmack etwas. Täglich bietet Safeta Baccouch, die für den Start vorerst noch von ihrem Mann unterstützt wird, auch ein Mittagsmenü an.

Guter Dinge und voll motiviert hat Safeta Baccouch gleich einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet. Früher war das Café ein bekannter Treffpunkt – das soll es auch wieder werden. «Dafür gebe ich mein ganzes Herzblut», sagt die Wirtin. Geöffnet ist ab 1. Februar wochentags zu Ladenzeiten und samstags bis 17 Uhr.

Zur Eröffnung lädt Safeta Baccouch am Donnerstag, 1. Februar mit einem Apéro. Offeriert von der Chefin persönlich.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Bäckerei-Konditorei Waber
Chauffeur/Mitarbeiter Produktion, 4805 Brittnau, , Brittnau
Stadt Zofingen
Praktikantinnen/Praktikanten, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, Zofingen
ZSB ARCHITEKTEN SIA AG
Bauleiter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
ZSB ARCHITEKTEN SIA AG
Projektleiter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Bürgisser AG
Projektleiter-Avor, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Café Knaus AG
Verkaufs-Aushilfe m/w 60%, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Fotokalender 2019 "Alt-Zofingen"
Regioreisen
Matinée-Vorstellung mit 1. August-Brunch
Regio4Fun
Heitere Open Air 2019
Regioreisen
Winterlicher Blick aus dem Führerstand
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Partner