Das Jubiläumsjahr des Powerman Zofingen ist in Oftringen lanciert worden

meli.jpg
Melanie Maurer ist die "Duathletin des Jahres", Rolf Wermelinger "Duathlet des Jahres". (Bild: gam)

Noch dauert es sieben Monate, bis der Powerman Zofingen zum 30. Mal über die Bühne geht. Gut ein halbes Jahr vor dem Jubiläumsanlass feierten die Organisatoren im you event center in Oftringen ein erstes Mal – sich selber, ihre Sponsoren und Partner und die Sportler. Bei der «Night of Duathlon» sorgten Videos von früheren Powerman-Austragungen ebenso für Schmunzeln wie Anekdoten des langjährigen OK-Präsidenten Stefan Ruf oder von Natascha Badmann, der Powerman-Ambassadorin. Bekannt wurde, dass der Surseer Oliver Imfeld, abtretender Geschäftsführer von Swiss Triathlon, die neue Stelle des Powerman-Generalsekretärs übernimmt. 

Baumann ist «Mister Duathlon»

Einen Auftritt hatte auch der Uerkner Hochseilartist Freddy Nock, der sich für den 30. Powerman etwas Spektakuläres ausgedacht hat, aber noch nicht mehr verraten wollte.

Weiter wurden die erfolgreichsten Duathleten des Landes geehrt, wie die in Wikon aufgewachsene Melanie Maurer. Die Schweizer Meisterin kommentierte die Auszeichnung zur «Duathletin des Jahres» mit «Ich bin überrascht, ich wusste nicht, dass es diese Ehrung überhaupt gibt. Aber ich habe ‹mega Freude›.» Für seine Verdienste für den Sport erhielt der Bottenwiler Lukas Baumann den Titel «Mister Duathlon». Nachdem er in den letzten Jahren dem Duathlon unermüdlich zu mehr Beachtung und Professionalität verholfen hat, setzt der Berufsschullehrer und Familienvater seine Prioritäten seit dem Sommer anders. Seine Verbandsämter hat er weitgehend abgegeben. Als neues Gesicht bei Swiss Duathlon wurde Sami Götz vorgestellt, der Ronnie Schildknecht als Chef Leistungssport und als Nationalcoach ablöst. 

Mehr zum Duathlon-Abend lesen Sie in der Printausgabe vom Freitag.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Regio4Fun
Open Air Kino Zofingen
Partner