Kölliken: Mutmassliche Kriminaltouristinnen festgenommen

805_3616_festnahme_verhaftung_kapo_aargau_symbol_zvg.jpg
(Symbolbild).

Ein aufmerksamer Anwohner stiess gestern Freitagmorgen, 26. Januar, zirka 10.30 Uhr an der Wallenmattstrasse in Kölliken auf zwei verdächtige junge Frauen. Er alarmierte sofort den Polizeinotruf 117, worauf Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei ausrückten.

Wenig später konnten zwei Serbinnen im Alter von 12 und 17 Jahren angehalten werden. Eine der beiden Jugendlichen, die mutmasslich auf Einbruchstour gewesen sein dürften, führte Einbruchswerkzeug mit.
Beide haben keinen Wohnsitz in der Schweiz. In der Nähe konnte die Polizei ein abgestelltes Auto mit deutschen Kontrollschildern feststellen, welches zu den beiden Tatverdächtigen gehört.

Verfahren eingeleitet
Beide wurden unter dringendem Tatverdacht festgenommen und inhaftiert. Die Jugendanwaltschaft des Kantons Aargau eröffnete eine Strafuntersuchung.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Mutmassliche Kriminaltouristinnen festgenommen

Hermi
schrieb am 29.01.2018 06:32
Schade, hat man den Fahrer oder die Fahrerin des Autos nicht erwischt. Diese beiden jungen Frauen sollten mal für 5 Jahre weggesperrt werden, obwohl sie noch minderjährig sind. Denn sie wissen genau, was sie machen! Die Eltern der beiden sollte man für 20 Jahre ins Gefängnis sperren - nur mit Wasser und Brot, weil sie die Kinder schlecht erzogen haben und vermutlich zum Diebstahl motiviert oder gezwungen haben. Wann endlich werden die Gesetze in der Schweiz betreffend solcher, globalen Kriminalität angepasst??? Wenn die Eltern in Deutschland wohnen, muss Deutschland sofort diese kompletten Familien ausweisen.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Stamex GmbH
Werkzeugmacher/Polymechaniker, 4533 Riedholz, Mitarbeiter,
Tschanz Grabenlos AG
Mitarbeiter für grabenlosen Leitungsbau + Tiefbau, 4542 Luterbach, Mitarbeiter, Luterbach
RZG Immobilien AG
Coiffeur/ Coiffeuse, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
KSB (Schweiz) AG
Technischer Sachbearbeiter, 4665 Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
Feldheim
Leitung Pfelegedienst, 6260 Reiden, Mitarbeiter, Reiden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner