Ein heiteres Cheers!

750_0900_1305072_311215_reg_mein_bild_melek_sarikurt_NEU.jpg

Das Heitere Open Air ist mein liebstes Festival. Nicht nur, weil es auf dem herrlichen Zofinger Hausberg stattfindet, umgeben von wunderschönen Linden. Nicht nur, weil es – im Vergleich zu anderen grossen Festivals – klein, aber fein ist. Nicht nur, weil das Line-up immer wieder musikalische Überraschungen parat hält. Nicht nur, aber vor allem auch ist es mein Lieblingsfestival, weil ich seit x Jahren mit einem engagierten Reporterteam darüber berichten darf. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Die Heitere-Woche ist die anstrengendste Woche des Jahres. Tagsüber sorgen wir im ZT-Medienhaus dafür, dass die News für Online und Print gewissenhaft produziert werden. Abends verlagern wir unser Büro auf den Hausberg in den Mediencontainer, wo noch bis zur letzten Minute an den Artikeln und Bildern gearbeitet wird. Nicht peu à peu, sondern viel mehr Po an Po. Auf Festbänken sitzend hauen wir in die Tasten. Und wenn die letzte Print-Seite geschickt ist, lassen wir beruhigt unsere Laptops im Container. Denn Günti macht noch die letzten Online-Aktualisierungen, verlässt den Container als Letzter. Der Standardspruch jeweils: Günti macht das Licht aus. Dieses Jahr wird anders. Ohne Günti. Ohne seinen trockenen Humor, ohne seine knackigen Konzertkritiken, ohne seine Kollegialität. Günti wird fehlen. Wer dieses Jahr das Licht ausmacht, das weiss ich nicht. Aber eines weiss ich: Wir werden zu deinen Ehren das Glas erheben, lieber Günti. Cheers!

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner