«Oooh, aaah...» Ein Zauberer und eine Akrobatin machen gemeinsame Sache

DSC_2865.JPG
Magier und Entertainer Timo Marc /Stuttgart) lässt gerade Akrobatin Marina Skulditskaya in der Box verschwinden, in der er sich auch gleich noch «durchstochert». (c)Patrick Furrer/Zofinger Tagblatt

«Ganz arg Klasse.» «Das wird der Knüller.» «Versprochen, eine Weltpremiere!» Magier Timo Marc aus Stuttgart lässt nicht nur schöne Frauen in einer Box verschwinden und verblüfft Zuschauer direkt auf der Bühne – er ist auch selbst sein grösster Fan.

Augenzwinkernd natürlich, denn Timo Marc ist vor allem eines: Entertainer. Und er nimmt sich selber nicht zu ernst. In rasendem Tempo reihte er am Donnerstagabend bei der Kulturkommission Oftringen Nummer an Nummer: magisch, lustig, spritzig. 

Akrobatin Marina Skulditskaya
Marina Skulditskaya und Timo Marc
Magier Timo Marc
Magier Timo Marc
Akrobatin Marina Skulditskaya
Akrobatin Marina Skulditskaya
Magier Timo Marc versteckt die Aktrobatin in der Box
Ein Präsent der Magiers fürs tolle Mitmachen
Magier Timo Marc mit Publikums-Versuchskaninchen
Magier Timo Marc lässt eine Bowlingkugel aus dem Papierblock fallen

Dass die Tricks teilweise fast nachvollziehbar sind, schmälert die Unterhaltung nicht. Und Timo Marc weiss, was er tut: Den internationalen Durchbruch schaffte er 2006 bei den Weltmeisterschaften der Zauberkunst in Stockholm. Seine Spezialität: «Visual Magic». Der Saal dankte ihm das sättigende Spassmenü wieder und wieder mit Applaus, erstauntem «Aah» und «Ooh» und Jubelrufen.

Doch «Magic meets Acrobatics» besticht auch durch die kraftvollen Akrobatiknummern der russischstämmigen Künstlerin Marina Skulditskaya, die nicht weniger Charme versprüht als der Magier. Die Stuttgarterin verbindet akrobatisches Können mit Grazie. Aussergewöhnlich bieg- und schmiegsam zieht sie in Nummern wie «Vision» das Publikum in ihren Bann – und als wäre der Kraftakt ein Ausflug ins Grüne, verliert sie nie ihr Lächeln. Timo Marc und Marina Skulditskaya verzaubern das Publikum jeder auf eigene Art und Weise. Und die Mischung funktioniert. Mal eilig, mal entschleunigt ist die Show, Mal magisch-spassig, mal magisch-artistisch. Und irgendwie «ganz arg Klasse».

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Regio4Fun
Open Air Kino Zofingen
Partner