42 Herzen, die für den Sport schlagen

Sportlerehrung_Oftringen1.jpg
Sportlerinnen, Sportler, Funktionäre und Gemeinderat: An der Sportlerehrung im FC-Klubhaus gab es allen Grund zum Feiern. PATRICK FURRER

An der Oftringer Sportlerehrung werden jährlich die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler, Trainer, Funktionäre und Nachwuchsathleten ausgezeichnet. Dieses Jahr fand die Traditionsveranstaltung zum 30. Mal statt. Passend dazu erhielten die Athleten erstmals eine Ehren-Urkunde. «Damit halten die Sportler etwas in den Händen», sagte Gemeindeammann Hanspeter Schläfli am Freitagabend im Klubhaus des FC Oftringen stolz. «Das haben sie mehr als verdient.»

28 Einzel- und Mannschaftssportler sowie acht Trainer und Funktionäre wurden geehrt. Oftringens Nachwuchs war mit sechs Jugendlichen vertreten, darunter die Triathleten Bastian Widmer und Nico Graber sowie die Geräteturnen-Aargauer-Meisterin Joelle Fuchs. Zu den Ausgezeichneten gehö- ren natürlich auch der Küngoldinger Tennisspieler Jonas Schär (SchweizerMeister-Titel U18), OL-Crack Christian Gafner und Triathletin Natascha Badmann, um nur einige zu nennen.

Zusammenhalt festigen
Der Gemeinderat war mit Hanspeter Schläfli, Markus Steiner, Werner Amsler und Werner Rudin fast komplett vertreten. Für den neuen «Sportminister» Rudin war es sein zweiter offizieller Auftritt. «Es ist eine grosse Ehre für mich, heute mit diesen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern zu feiern», sagte Rudin, der selber in Trimbach lange aktiv Fussball spielte. Seine beiden Söhne «tschutten» heute ebenfalls. Sport begeistere ihn immer wieder, erklärte Rudin, «und macht einfach einen Riesenspass.»

Weil lange Reden sich mit leeren Mägen schlecht vertragen, wurde vor den Ehrungen für das leibliche Wohl gesorgt. Gemeindeammann Hanspeter Schläfli und Gemeinderat Werner Rudin führten gemeinsam die Ehrungen durch. Interessante Gespräche gab es nach dem offiziellen Teil, wo Alter und Sportart oder Funktion keine Rolle spielten. «Alle Sportler, Funktionäre und auch die Behördenvertreter sind sich einig, dass dieser Anlass den Zusammenhalt in der grossen Sportlerfamilie weiter festigt und als Teil des Jahresprogrammes eine hohe Priorität geniesst», bilanzierte Gemeindeammann Schläfli zum Abschluss.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Jörg Lienert AG
Leiter Baumanagement und Bauherrenberatung, 6002 Luzern, Mitarbeiter,
Jörg Lienert AG
Leiter Baumanagement und Bauherrenberatung, Kaderstelle, Mitarbeiter, Kader,
Siaxma AG
IT-Techniker/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
Stamex GmbH
Werkzeugmacher/Polymechaniker, 4533 Riedholz, Mitarbeiter,
BP Haustechnik AG
Servicemonteur, 5053 Staffelbach, Mitarbeiter, Staffelbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner