Unbekannter greift in Rheinfelden zwei Velofahrer an – Polizei sucht Zeugen

Unfall_Rheinfelden.jpg
Beide Velo-Fahrer waren am Abend von Rheinfelden Richtung Magden unterwegs. Keystone

Ein 50-jähriger Schweizer wurde am Montag in Rheinfelden durch einen unbekannten Mann angegriffen. Um diesen anzuhalten, packte der Täter den Gepäckträger des Velos. Daraufhin stürzte der 50-Jährige und zog sich sich leichte Verletzungen zu.

Wie die Kantonspolizei mitteilte, kam es um zirka 20.30 Uhr zum Vorfall, als der Velofahrer auf dem Radweg von Rheinfelden Richtung Magden unterwegs war. Anschliessend fuhr der 50-Jährige weiter und meldete der Polizei was passiert war. Aus welchem Grund der Unbekannte ihn angriff, ist laut Kapo noch nicht geklärt. Patrouillen der Kantonspolizei und der Regionalpolizei unteres Fricktal fahndeten nach dem Angreifer – jedoch ohne Erfolg.

Am nächsten Morgen nahm die Kantonspolizei Aargau eine weitere Meldung eines Velofahrers entgegen, welcher einen ähnlichen Vorfall schilderte. Der 53-jährige Schweizer fuhr ebenfalls zirka 20.30 Uhr mit seinem Velo von Rheinfelden Richtung Magden, als er von einem unbekannten Mann angesprochen und an die Schulter gefasst wurde. Der Velofahrer konnte weiterfahren, er kam nicht zu Fall.

Die Polizei sucht Zeugen Laut Kapo dürfte der Unbekannte zirka 20- bis 30-jährig und 180 – 185 cm gross sein. Weitere Angaben: Er war schlank und hatte braune Haare. Hat eine Kapuze oder eine Wollmütze getragen. Sprach Schweizerdeutsch. Hinweise an Kantonspolizei, Stützpunkt Rheinfelden unter 061 836 37 37.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Stamex GmbH
Werkzeugmacher/Polymechaniker, 4533 Riedholz, Mitarbeiter,
Tschanz Grabenlos AG
Mitarbeiter für grabenlosen Leitungsbau + Tiefbau, 4542 Luterbach, Mitarbeiter, Luterbach
RZG Immobilien AG
Coiffeur/ Coiffeuse, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
KSB (Schweiz) AG
Technischer Sachbearbeiter, 4665 Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
Feldheim
Leitung Pfelegedienst, 6260 Reiden, Mitarbeiter, Reiden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner