Kündigung aufgehoben: Boris Tellenbach bleibt Feuerwehrkommandant

750_0008_11767078_151217_reg_fw_Brittnau_ran.jpg
Boris Tellenbach bleibt Kommandant der Feuerwehr Brittnau. Foto: ran

Der Feuerwehrchef hätte seinen Posten ursprünglich am 31. Dezember 2017 räumen müssen. Bei einem gemeinsamen Gespräch zwischen Gemeinderat und Feuerwehr wurde die Kündigung im Dezember dann um drei Monate aufgeschoben. Zudem unterschrieben die beteiligten Parteien einen «Zusammenarbeitskodex». Dieser bildete die Grundlage für die Abklärungen des neuen Gemeinderats. Er habe sich Anfang Jahr intensiv mit der Situation rund um die Feuerwehr befasst, so der Gemeinderat. Nun werde er mit der Führung der Feuerwehr Grundlagen für die künftige Zusammenarbeit ausarbeiten, um eine gute Basis für die Zukunft aufzubauen. (CKI/RB)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Tecton Abdichtungen AG
kaufm. Angestellte 50%, 4704 Niederbipp, Mitarbeiter, Niederbipp
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
Kosmetik- und Nagelstudio
Kosmetikerin, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
Allemann Claudia
Mitarbeiterin, Mitarbeiter,
VC Services GmbH
Sie haben einenn Job, Mitarbeiter,
Schaerholzbau ag
Zimmermann, 6147 Altbüron, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regioreisen
Winterlicher Blick aus dem Führerstand
Partner