Tambourenverein Zofingen: Generalversammlung, Vorwärts, Marsch!

Tambouren.jpg
Angehörigen, Gönnern und Freunden des Tambourenvereins Zofingen wurde beim Jahresendkonzert im Kulturhaus West zusammen mit den Jungtambouren ein reichhaltiges Trommelprogramm geboten. (Bild: TVZ)

In ihren Jahresberichten erinnerten der Präsident sowie der Technische Leiter Stefan Kayser an das vergangene Jahr, das mit Höhepunkten gespickt war. Herausgegriffen seien die Teilnahme am Sechseläuten mit der Musikgesellschaft Fislisbach, zwei grosse Auftritte zusammen mit den Jungtambouren der Musikschule, viele Marschmusikproben und Einsätze mit diversen Musikgesellschaften an Musiktagen sowie die Fernsehaufnahmen für die Sendung «Mini Beiz, dini Beiz» vor dem Restaurant zur Markthalle und das Jahresendkonzert zusammen mit den Tambouren der Musikschule im Dezember im Kulturhaus West. Gemeinsam mit den Tambouren des Musikvereins Brugg-Windisch wurde auch das Jahreskonzert der Harmonie Turgi-Gebenstorf trommlerisch untermalt. Zusammen mit dem Tambourenverein Rothrist waren diverse Zofinger am Zentralschweizerischen Jungtambourenfest in Lenzburg im Einsatz. Auch führten die beiden Vereine wieder gemeinsam eine Vereinsmeisterschaft in Rothrist durch.

Der Kassabericht zeigt einen erfreulichen Einnahmenüberschuss, zurückzuführen auf die vielen Anlässe im Vereinsjahr. Der Vorstand bleibt unverändert, bei den Revisoren kam es turnusgemäss zu einem Wechsel: Thomas Hauri ersetzt Martin Wehrli.

Das Tätigkeitsprogramm verspricht wieder ein abwechslungsreiches Jahr, das mit den Fasnachtsumzügen in Dagmersellen, Strengelbach und Zofingen sowie der Teilnahme am Hirsmontag bereits gestartet ist. Höhepunkte sind der Tambourentag am Kantonalen Musikfest in Laufenburg und das Eidgenössische Tambourenfest in Bulle im Juni sowie das Jungtambourenfest in Arth im September. Zudem stehen einige Auftritte zusammen mit dem Spiel der Kantonspolizei Aargau und diverse Marschmusikeinsätze an.

Nach rund zwei Stunden konnte Marcel Gyger die Sitzung schliessen und zum Dessert überleiten. (js)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Stamex GmbH
Werkzeugmacher/Polymechaniker, 4533 Riedholz, Mitarbeiter,
Tschanz Grabenlos AG
Mitarbeiter für grabenlosen Leitungsbau + Tiefbau, 4542 Luterbach, Mitarbeiter, Luterbach
RZG Immobilien AG
Coiffeur/ Coiffeuse, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
KSB (Schweiz) AG
Technischer Sachbearbeiter, 4665 Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
Feldheim
Leitung Pfelegedienst, 6260 Reiden, Mitarbeiter, Reiden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner