Gelungener Saisonstart für den IHC Rothrist - MIT VIDEO

DSC_8549.JPG
Der Neo-Rothrister Michel Zwahlen (Mitte) erzielte drei Treffer. (Bild: Michael Wyss)

Nach mehreren Monaten Vorbereitungsphase, in der viel Schweiss und Zeit investiert worden war, stand für den IHC Rothrist der offizielle Start der Saison – zu Hause gegen Avenches – an.

Das Heimteam war von der ersten Minute an gewillt, Druck zu machen. Michel Zwahlen, der Neuzugang von den Biel Seelanders, drückte in seinem ersten Meisterschaftseinsatz bereits nach wenigen Sekunden in grün-orange einfach einmal ab und traf ins obere Eck. Avenches kam danach besser in die Partie und störte früh den Aufbau der Rothrister. Bei den nasskalten Bedingungen war das eine wirkungsvolle Taktik. So konnten die Gäste in der 19. Minute einen Pass abfangen und eine 3-gegen-1-Situation zum 1:1 verwerten.

Im zweiten Drittel war das Spiel sehr offen. Der IHCR bemühte sich, doch die frühe Störarbeit des Gegners erschwerte es dem Heimteam. Er ist in der 35. Minute führte ein Angriff zum zweiten Tor für Rothrist. Erneut war es Zwahlen, der den Ball ins Netz beförderte. Kurz vor der zweiten Pause gab es dann noch einige Strafen für beide Teams, was zu einer 3-gegen-2-Überzahl für Rothrist führte. Zwahlen spielte Andrin Pfranger mitten vor dem Tor schön frei und dieser traf zum 3:1.

Die Partie stets im Griff

Das Spiel verlief im dritten Abschnitt ähnlich wie im zweiten. Beide Teams waren bemüht, der Ball wollte aber einfach nicht rein. Erst in der 50. Minute erhöhte Michel Zwahlen – mit seinem dritten Treffer im ersten Spiel als Rothrister – zum 4:1. Avenches gab sich aber noch nicht auf und konnte einen Konter zum 2:4 verwerten. Doch das Heimteam hatte im nächsten Einsatz die richtige Antwort bereit, als Patrick Brasser auf Zuspiel von Ivan Zietala den Gästetorhüter zum fünften Mal bezwang. Avenches gelang in der 55. Minute schliesslich in Überzahl noch der Treffer zum 3:5-Schlussresultat. 

 

 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Genossenschaft Regiomech
Köchin/Koch, 4528 Zuchwil, Mitarbeiter, Zuchwil
Stiftung Blumenfeld
Mitarbeit Lingerie 40%, 4528 Zuchwil, Mitarbeiter, Zuchwil
Karl Anliker AG
Polymechaniker/in 100%, 3360 Herzogenbuchsee, Mitarbeiter, Herzogenbuchsee
BF architekten sursee ag
Erfahrene/r Bauleiter/in, 6210 Sursee, Mitarbeiter,
Suche 1 Koch oder Köchin, Mitarbeiter,
Roth Treuhand GmbH
Buchhalterin, 4552 Derendingen, Mitarbeiter, Derendingen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Erhaben. Musik von Johann Rosenmüller
Partner