Bözberg/A3: Sperrung der Autobahn führt zu Verkehrsbehinderungen

A3_boezbergtunnel_alexander_wagner.JPG
Nach einer Bombendrohung wurden beide Röhren des Bözbergtunnels (Autobahn A3) sofort gesperrt. (Bild: Alexander Wagner/Archiv)

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt am Mittwochmorgen kurz vor 6.45 Uhr die Meldung über ein Pannenfahrzeug. Dieses stehe auf der Autobahn A3, Fahrbahn Zürich, im Bözbergtunnel auf dem Normalstreifen. Rasch rückte die Kantonspolizei mit einer Patrouille vor Ort aus. Beim Lenker des Autos handelt es sich um einen 41-jährigen Franzosen ohne Wohnsitz in der Schweiz. Er äusserte gegenüber den Polizisten, dass er anhalten musste, da er eine «Bombe» im Auto habe. Der Lenker des Citroën erschien psychisch auffällig. Aus Sicherheitsgründen nahm die Polizei umgehend die Sperrung beider Tunnelröhren vor. Der Verkehr musste im Fricktal sowie in Lupfig von der A3 abgeleitet und über die Kantonsstrassen geführt werden. Die Verkehrsumleitungen wurden durch die Regionalpolizeien vorgenommen.

Kein Sprengstoff gefunden

Die Durchsuchung des Fahrzeuges, unter Beihilfe eines Sprengstoffspürhundes der Schweizer Grenzwache, fand im Tunnel statt. Dabei konnte kein Hinweis auf gefährliche Gegenstände oder Materialen festgestellt werden. Der Lenker wurde polizeiliche angehalten und wird folglich einvernommen. Die Verkehrssperrung konnte um 8.45 Uhr aufgehoben werden. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts eingeleitet. (KPA)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Stamex GmbH
Werkzeugmacher/Polymechaniker, 4533 Riedholz, Mitarbeiter,
Tschanz Grabenlos AG
Mitarbeiter für grabenlosen Leitungsbau + Tiefbau, 4542 Luterbach, Mitarbeiter, Luterbach
RZG Immobilien AG
Coiffeur/ Coiffeuse, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
KSB (Schweiz) AG
Technischer Sachbearbeiter, 4665 Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
Feldheim
Leitung Pfelegedienst, 6260 Reiden, Mitarbeiter, Reiden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner