Nach 5 Jahren Pause: Es gibt wieder eine Gewerbeschau

Strengelbach_Gewerbeschau.jpg
Das OK der «Gast 2018» (v.l.): Evelyne Rieder, Hanspeter Koch, Walter Dätwyler, Daniel Stutz, Bruno Wüthrich, René Schärli. Vorne sitzend: Edith Ernst. Hinten stehend: Astrid Bär. ZVG

31 Aussteller haben sich bislang für die «GAST 2018» angemeldet. Die Strengelbacher Gewerbeausstellung findet vom 12. bis 14. Oktober in und um die Dreifachturnhalle sowie in Bereichen der alten Turnhalle statt. «Ein grosses Aussengelände ermöglicht lässige Aussenstände und Attraktionen für Kinder», sagt Evelyne Rieder. Sie präsidiert zusammen mit Hanspeter Koch das achtköpfige Organisationskomitee. «Wir sind ein aufgestelltes Team», meint sie. Walter Dätwyler ist für Anliegen rund um den Aufbau der Infrastruktur zuständig. Bruno Wüthrich kümmert sich um die Unterhaltung. René Schärli ist verantwortlich für Werbung und Medien. Daniel Stutz übernimmt das Amt des Kassiers und Edith Ernst jenes der Aktuarin. Die Tombola organisiert Astrid Bär.

Das OK akquiriert derzeit künftige Aussteller, plant das Rahmenprogramm von Unterhaltung und Werbung. Wer an der Gewerbeausstellung teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 20. April anmelden. Die nötigen Formulare sowie die Kontaktdaten des Organisationskomitees finden Interessierte auf der Website des Strengelbacher Gewerbevereins (www.gvst.ch). Das OK hat zudem umliegende Gewerbetreibende und Dorfvereine für eine Teilnahme angefragt, um den Besuchern ein möglichst breites Angebot präsentieren zu können. Das kulinarische Programm steht indes schon fest: Im Gwerbler-Restaurant werden Bündnerspezialitäten serviert, darunter Capuns und Pizokel. «Wir stehen passend dazu im Kontakt mit der allfälligen Gastregion Thusis», sagt Evelyne Rieder. Ein spezieller Barbetrieb sei ebenfalls in Planung.

Die letzte Strengelbacher Gewerbeausstellung fand vor fünf Jahren statt.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Swiss Chocolate Adventure im Verkehrshaus der Schweiz
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner