Des Osterhasen Mühe war für die Katz

Logo_SMS_neu.jpg
0

Osterhase, 12:33: Hey, lieber Samichlaus. Wo warst du denn? Ich dachte, wir hätten eine Abmachung und helfen einander, schneller vorwärtszukommen? Nun musste ich die Sache alleine bewältigen. Nur knapp hab ich es geschafft. Weil du mich im Stich gelassen hast, habe ich nun saumässigen Muskelkater. Du hättest sehen sollen, wie langsam ich hoppelte, als ich all die Nestchen verteilen musste.

Samichlaus, 14:15: Werter Kollege Langohr! Es tut mir furchtbar leid. Mich hat die Grippe erwischt. Ich habe seit Gründonnerstag nur geschlafen. Glaub mir, lieber Osterhase, ich wäre dir keine Hilfe gewesen – im Gegenteil, ich hätte dich bestimmt nur gebremst. Hast du trotzdem das ganze Programm geschafft?

OH, 15:23: Oweh. Gute Besserung in diesem Falle. Aber ein SMS hättest du mir ja trotzdem schicken können. Ja, ich habs geschafft. Aber es haben mich unterwegs ja auch sehr viele erkannt und mich lautstark angefeuert. Mit dir an meiner Seite wären wir sicher noch mehr beachtet worden.

SC, 16:47: Leute haben dich angefeuert? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich war immer der Meinung, dass du die Osternester bei Nacht und Nebel verteilst, damit dich die Kinder eigentlich gar nicht sehen?

SC, 16:48: Und wovon hast du Muskelkater? Das Eierfärben dürfte für dich ja auch alleine ein Klacks sein? Oder waren die Bestellungen heuer grösser?

OH, 17:25: Du wirst alt, lieber Chlaus. Mein Ostergeschäft war doch nicht das Problem. Das bisschen Eierbemalen und Nestliverstecken mache ich wirklich mit links. Aber wir wollten doch gemeinsam den Osterlauf absolvieren und im Dezember den Chlauslauf. Nun musste ich die 10 Meilen alleine finishen.

SC, 19:48: Ui, stimmt. Das habe ich irgendwie verdrängt ;-) Sorry! Ich notiere mir aber gleich das Datum für den Chlauslauf: 1. Dezember, Niederrohrdorf.

OH, 22:59: Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr. Habe soeben die Rangliste studiert – fand meinen Namen nicht und rief beim Veranstalter an. Sie haben gemeint, da mache einer einen April-Scherz und renne zum Spass im Hasenkostüm. Alle Mühe für nix – bin disqualifiziert.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Bäckerei-Konditorei Waber
Chauffeur/Mitarbeiter Produktion, 4805 Brittnau, , Brittnau
Stadt Zofingen
Praktikantinnen/Praktikanten, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, Zofingen
ZSB ARCHITEKTEN SIA AG
Bauleiter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
ZSB ARCHITEKTEN SIA AG
Projektleiter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Bürgisser AG
Projektleiter-Avor, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Café Knaus AG
Verkaufs-Aushilfe m/w 60%, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Fotokalender 2019 "Alt-Zofingen"
Regioreisen
Matinée-Vorstellung mit 1. August-Brunch
Regio4Fun
Heitere Open Air 2019
Regioreisen
Winterlicher Blick aus dem Führerstand
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Partner