Defekt an Transformator löst in Strengelbach Stromausfall aus

Symboldbild_Stromunterbruch_WalterChristen.jpg
Nach 90 Minuten hatten alle betroffenen Haushalte wieder Strom. (Symbolbild). Foto: Walter Christen.

Am Samstagnachmittag kam es in der Strengelbacher Trafostation Hardbach zu einem technischen Defekt eines Transformators. Dies führte im Dorf zu einem Stromunterbruch im Gebiet Aeschwuhrweg, Bleicheweg und nördliche Sägetstrasse. Der StWZ-Pikettdienst lokalisierte das Problem sehr rasch und konnte dieses durch Umschaltungen im Netz isolieren, schreibt die StWZ Energie AG in einer Mitteilung. Nach rund 90 Minuten waren alle Kunden wieder mit Strom versorgt. 

Der defekte Transformator wird am Montagmorgen ersetzt. Die Kunden sollten von diesen Reparaturarbeiten nicht betroffen sein. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Swiss Chocolate Adventure im Verkehrshaus der Schweiz
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner