Erstkommunion in Wikon und Reiden: «In Brot und Wein mit Jesus vereint»

Kommunion.jpg
12 Kinder feierten am Samstag ihre Erstkommunion. Unter dem Motto «In Brot und Wein mit Jesus vereint» haben sie sich mit Pastoralassistent Mathias Müttel (hinten rechts) und ihren Familien auf den grossen Tag vorbereitet. Pfarradministrator Jarosław Płatuński (hinten links) stand der Eucharistiefeier vor.
Kommunion3.jpg
19 Kinder feierten am Sonntag ihre Erstkommunion unter dem Motto «In Brot und Wein mit Jesus vereint». An ihrem grossen Tag durften sie vorne beim Altar sitzen.

Zusammen mit Pastoralassistent Mathias Mütel und ihren Familien bereiteten sie sich auf den grossen Tag vor. Das Motto «In Brot und Wein mit Jesus vereint» prägte die Feierlichkeiten. Pfarradministrator Jarosław Płatuński stand der Eucharistiefeier vor.

Die Erstkommunion, der nächste grosse Schritt auf dem Weg mit Gott. Angefangen hatte dieser Weg mit der Taufe und so erneuerten die Kinder das Taufgelübde, bevor sie die Kommunion empfingen. «In Gott, habt ihr jemanden, zu dem ihr immer kommen könnt, was auch immer passiert ist. Er hält jede Einzelne und jeden Einzelnen von euch für etwas ganz Besonderes. Er liebt aber auch alle anderen Menschen unendlich. Und weil Gott keine anderen Hände hat als unsere, braucht er uns, um seine Liebe an die Menschen zu verschenken» Diese stärkenden Worte sprach Pastoralassistent Mütel in der Predigt.

Die feierlichen Einzüge und die erfrischenden Apéros fanden unter den Klängen der Musikgesellschaften Wikon und Reiden statt. Im Gottesdienst in Wikon sorgte das Blechbläser-Ensemble der Regionalen Musikschule Reiden unter der Leitung von Christian Plaschy für die musikalische Umrahmung, in Reiden tat dies Franziska Lienhard an der Querflöte.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Ref. Kirchgemeinde Suhr-Hunzenschwil
Kirchengutsverwalter/in 40%, 5034 Suhr, Mitarbeiter, Suhr
Restaurant Dietiker
Servicefachangestellte 80%, 5034 Suhr, Mitarbeiter, Suhr
DELBAG AG
Beratung / Techn. Verkauf / Projektleitung, 5036 Oberentfelden, Mitarbeiter, Oberentfelden
PAVA Paul von Arx AG
Kauffrau, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
INSIDE
Mechaniker Montage, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
Meier+Jäggi AG
Maschinist Drehbohrgerät, 4800 Zofingen, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Virgin Rock Night - Heitere
Regio4Fun
Die Mausefalle
Regio4Fun
Fotokalender 2019 "Alt-Zofingen"
Regioreisen
Winterlicher Blick aus dem Führerstand
Partner