Brand im Hotel & Restaurant Schlüssel Luzern

hbl02841.jpg
Bild: KEYSTONE – ALEXANDRA WEY
hbl0377.jpg
Bild: KEYSTONE – ALEXANDRA WEY

Am Mittwoch, 2. Mai 2018, kurz vor 11:50 Uhr wurde der Polizei ein Brand im Hotel & Restaurant Schlüssel am Franziskanerplatz in der Stadt Luzern gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde im 1. OG eine starke Rauchentwicklung und offenes Feuer vorgefunden. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Die Löscharbeiten der Feuerwehr sind derzeit noch am Laufen. Meldungen über verletzte Personen liegen derzeit nicht vor. Die beiden angrenzenden Häuser wurden vorsorglich evakuiert. Diese Personen werden durch die Feuerwehr betreut.
 
Die Feuerwehr der Stadt Luzern ist mit einem Grossaufgebot von ca. 150 Eingeteilten vor Ort. Zudem wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Emmen aufgeboten.
 
Aufgrund der Strassensperrungen kommt es in der Stadt Luzern zu Rückstau. Die Luzerner Polizei empfiehlt das besagte Gebiet grossräumig zu umfahren.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner