«Guet-Gmacht-Priis»: GastroAargau ehrt Eggenscheide-Wirtin an der Generalversammlung

_GKR89451.jpg
Bruno Lustenberger (Präsident GastrAargau), die verdiente Gewinnerin Uschi Heimann und Urs Kohler (Direktor GastrAargau). zVg
DSC_3308.jpg
Uschi Heimann im Päckli-Fieber (Bild: Bruno Muntwyler)
WG05_oft_eggenscheide.JPG
Anfang Jahr durfte die Borna einen grosszügigen Scheck von Uschi Heimann entgegennehmen (Bild: Bruno Muntwyler)

Zum zweiten Mal durfte der Direktor von GastroAargau, Urs Kohler, eine Person mit dem «Guet-Gmacht-Priis» ehren und spezielle Verdienste auszuzeichnen, bzw. hartnäckiges Kämpfen für eine Herzensangelegenheit belohnen. Mit Begeisterung sprach er die Laudatio für die diesjährige Gewinnerin, welche das Herz definitiv am rechten Fleck hat.

Zu erfahren war, dass die Geehrte sich das Geschenkeverpacken quasi zur Jahresaufgabe macht und daneben einen flotten Gastronomiebetrieb führt, welcher in der Adventszeit in einem besonderen Glanz erscheint. Was 2004 mit einer sympathischen Idee und 84 Päckli realisiert wurde, steigerte sich in den letzten Jahren bis 798 Päckli, welche für eine Zehnernote gekauft werden können. Bis in drei Jahren liegt das Ziel bei 1'000 Päcklis – dann will nämlich die Wirtin aufhören.

Die Gaststube gleicht in den Vorweihnachtstagen einem Geschenkparadies (siehe Bild) und das Geld fliesst vollumfänglich in soziale Institutionen. Dieses Engagement wurde heftig beklatscht und die Gewinnerin zeigte sich entsprechend gerührt über diese grosse Anerkennung und die lobenden Worte. Bereits 2017 erhielt sie ein grosses mediales Echo, als sogar der Blick über die grossartige Aktion berichtete. Die verdiente Gewinnerin mit dieser tollen Geschenks-Idee heisst Uschi Heimann vom «Restaurant Eggenscheide» in Oftringen – herzliche Gratulation!  
Auch wenn das Restaurant der sympathischen Wirtin eigentlich 365 Tage im Jahr geöffnet hat – heute war dies nicht der Fall. Für diese besondere Ehrung ist gleich die ganze Eggenscheide-Crew an die Jahresversammlung angereist und so konnten gleich alle auf die verdiente Auszeichnung anstossen.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Stamex GmbH
Werkzeugmacher/Polymechaniker, 4533 Riedholz, Mitarbeiter,
Tschanz Grabenlos AG
Mitarbeiter für grabenlosen Leitungsbau + Tiefbau, 4542 Luterbach, Mitarbeiter, Luterbach
RZG Immobilien AG
Coiffeur/ Coiffeuse, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
KSB (Schweiz) AG
Technischer Sachbearbeiter, 4665 Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
Feldheim
Leitung Pfelegedienst, 6260 Reiden, Mitarbeiter, Reiden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner