Karin Bertschi hat 90 Brautkleider anprobiert – jetzt verschenkt die Recycling-Queen ihr Kleid

Bertschy.jpg
Karin Bertschi möchte ihr Brautkleid verschenken. (Bild: Romeo Basler, Foto Basler)

Vor fast genau einem Jahr gaben sich SVP-Grossrätin Karin Bertschi (28) und ihr Partner Sigi Ladenbauer am 19. Mai 2017 im Badener Rathaus im engsten Familienkreis das Ja-Wort. 

Zwei Wochen später folgte im Tessin die grosse kirchliche Hochzeit mit Familie und Freunden – und einem prachtvollen Brautkleid. Die Aargauer Recycling-Queen gestand dem «Blick» damals: «Es ist ein ‹recyceltes› Kleid.» Es sei als Ausstellungsstück der vergangenen Kollektion schon mehrfach getragen worden.

Aber auch an der zivilen Trauung in Baden trug die Kulmer Recycling-Unternehmerin «Weiss». Zu ihrem nahenden ersten Jahrestag bleibt die 28-Jährige nun ihrer Wiederverwertungs-Linie treu: Sie verschenkt das Hochzeitskleid an eine künftige Braut.

Auf Facebook schreibt sie, dass die Hochzeit mit ihrem Mann Sigi sei eine ihrer besten Entscheidungen überhaupt gewesen. «Mein Glück möchte ich gerne mit jemandem von Euch teilen und darum mein Hochzeitskleid der standesamtlichen Feier an eine künftige Braut verschenken.

Karin Bertschi verrät in ihrem Post auch, dass sie fast 90 Brautkleider anprobiert habe, ehe sie sich für das nun zu verschenkende entschied. 

Geschenk auch für die, die heiraten müssen?
Bertschi schreibt weiter: «Ein Geschenk ist ein Geschenk.» Die SVP-Grossrätin möchte von der zukünftigen Besitzerin nur wissen, warum denn gerade sie das Geschenk bekommen sollte. 

Die Jungunternehmerin nutzt ihre Verschenk-Aktion aber auch, um auf eine UNICEF-Kampagne aufmerksam zu machen: «Solltest Du Dich trotzdem erkenntlich zeigen wollen, empfehle ich einen Beitrag an UNICEF zu spende, Vermerk ‹Kampf gegen Kinderehen›, ...denn jede Frau soll selber entscheiden können, wann und wen sie heiraten möchte.»

Karin Bertschi und Sigi Ladenbauer bauen derzeit in Wettingen ihr neues gemeinsames Liebesnest, ein Bezug ist erst im Jahr 2019 geplant. (edi)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Jörg Lienert AG
Leiter Baumanagement und Bauherrenberatung, 6002 Luzern, Mitarbeiter,
Jörg Lienert AG
Leiter Baumanagement und Bauherrenberatung, Kaderstelle, Mitarbeiter, Kader,
Siaxma AG
IT-Techniker/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
Stamex GmbH
Werkzeugmacher/Polymechaniker, 4533 Riedholz, Mitarbeiter,
BP Haustechnik AG
Servicemonteur, 5053 Staffelbach, Mitarbeiter, Staffelbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner