SP-Geschäftsleitung empfiehlt Gabriela Suter als neue Präsidentin

Gabriela_Suter.jpg
Gabriela Suter im Interview (Bild: Fabio Baranzini/AZ)

Bereits Ende 2017 haben Cédric Wermuth und Elisabeth Burgener ihren Rücktritt als Co-Präsidium bekannt gegeben. Um die Nachfolge zu organisieren, hat die Geschäftsleitung eine Personalkommission eingesetzt. Diese hat in den letzten Monaten verschiedene Gespräche mit potenziell interessierten Kandidierenden geführt. Nach den Gesprächen mit der Personalkommission reichte Gabriela Suter, Grossrätin und Geschäftsleitungsmitglied, ihre Kandidatur ein.

Die Geschäftsleitung der SP Aargau unterstützt die Kandidatur von Gabriela Suter als neue Präsidentin. Gabriela Suter bringt einen grossen politischen Leistungsausweis mit. Die 45jährige Historikerin präsidierte in den letzten drei Jahren erfolgreich die grösste SP-Sektion im Aargau. Seit 2014 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung der SP Aargau. Durch ihre langjährige Tätigkeit als Einwohnerrätin von Aarau und als Grossrätin hat sie viel Erfahrung in der parlamentarischen Arbeit und verfügt über ein weit verzweigtes überparteiliches Netzwerk. Gabriela Suter reizt die Übernahme des neuen Amts sehr: «Ich bin hoch motiviert, die erfolgreiche Arbeit der Kantonalpartei als Präsidentin weiterzuführen. Als nächste Herausforderung stehen die nationalen Wahlen an, die es gemeinsam mit der Basis anzupacken gilt. Es würde mich deshalb sehr freuen, wenn die Mitglieder mir ihr Vertrauen schenken würden.»

Die Geschäftsleitung freut sich über die Kandidatur und ist sich sicher, dass Gabriela Suter erfolgreich in die grossen Fusstapfen des aktuellen Co-Präsidiums treten wird. «Gabriela Suter verfügt über vielfältige Erfahrungen auf allen Politikebenen des Kantons, ist sehr präsent und sehr gut vernetzt,» ist Dieter Egli, Mitglied der Geschäftsleitung, überzeugt. «Wir freuen uns, der Parteibasis diese bestens ausgewiesene Kandidatur präsentieren zu können.» Deshalb empfiehlt die Geschäftsleitung Gabriela Suter am ordentlichen Parteitag am 9. Juni 2018 in Bad Zurzach zur Wahl als neue Präsidentin der SP Aargau. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Stamex GmbH
Werkzeugmacher/Polymechaniker, 4533 Riedholz, Mitarbeiter,
Tschanz Grabenlos AG
Mitarbeiter für grabenlosen Leitungsbau + Tiefbau, 4542 Luterbach, Mitarbeiter, Luterbach
RZG Immobilien AG
Coiffeur/ Coiffeuse, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
KSB (Schweiz) AG
Technischer Sachbearbeiter, 4665 Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
Feldheim
Leitung Pfelegedienst, 6260 Reiden, Mitarbeiter, Reiden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner