«De schällscht Safewiler»: Hochmotivierte Läufer am Start

Safenwil.jpg

Es brauchte zwar einen zweiten Anlauf, dass «De schnällscht Safenwiler» durchgeführt werden konnte, aber dafür zeigte sich Petrus in dieser Woche gut gelaunt und auf der Seite des STV Safenwil. Zahlreiche Kinder und Jugendliche trafen sich vorfreudig und schon ein bisschen aufgeregt auf der Tartanbahn hinter dem Schulhaus Safenwil.

Jedes Mal wieder ein Highlight, so auch heuer, waren die «Pfüderi», die das Rennen eröffneten. Danach ging es mit den Sprintern auf den 60- und 80- Meter-Strecken weiter. Hochmotiviert wurde um jede Sekunde gekämpft, schliesslich wollte jeder auf dem Siegertreppchen landen und eine Medaille sein Eigen nennen. Ganz oben auf das Treppchen hat es Serena Restuccio geschafft. Mit einer Laufzeit von 11,76 Sekunden über 80 Meter holte sie sich den Titel der Tagessiegerin. Tagessieger über 80 Meter wurde Roman Wilhelm. Auch er legte eine beachtliche Zeit vor: Gerade mal 11,85 Sekunden brauchte er für die 80 Meter. Nach den Rennen wurde der Abend bei gemütlichem Beisammensein in der Festwirtschaft des STV Safenwil abgerundet. (SAR)

Die komplette Rangliste sowie weitere Impressionen unter www.stvsafenwil.ch

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
St. Moser Kurier und Kleintransporte
Chauffeur/euse, Mitarbeiter, Gerlafingen
Putzfrauenagentur Bernasconi GmbH
Putzfrau gesucht, Mitarbeiter,
Online und Offline, Mitarbeiter,
Putzfrau, ,
DLS Dienstleistungen AG
Instandhaltungsleiter, Mitarbeiter,
DLS Dienstleistungen AG
Instandhaltungsleiter, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Verkehrshaus Planetarium
Partner