Vladimir Petkovic hat die 23 besten Schweizer WM-Spieler gefunden – oder doch nicht?

Logo_SMS_neu.jpg

Vladimir Petkovic, 16:18: So, jetzt ist die Meldung raus! Es tut mir wahnsinnig leid für Silvan Widmer, Edimilson Fernandes und Gregor Kobel, aber drei Spieler mussten vor dem WM-Start über die Klinge springen. Ich hoffe, Antonio, wir haben die richtigen Akteure für unsere Reise nach Russland ausgewählt ...

Antonio Manicone, 16:22: Hoi Chef! Keine Sorge, ich bin mir sicher, dass wir mit dem bestmöglichen Kader antreten und die Schweiz an der WM in ein gutes Licht rücken werden. Da sind sich auch Torhütertrainer Patrick Foletti und «Kondi-Guru» Oliver Riedwyl einig!

VP, 16:27: Danke Antonio, ich schätze eure Unterstützung als Assistenztrainer ungemein! Mich plagt aber irgendwie ein ungutes Gefühl – so, als ob ich etwas vergessen hätte. Haben wir sicher alle möglichen Kandidaten für die WM ins Auge gefasst?

AM, 16:34: Ich hoffe es doch sehr. Mir kommt auf die Schnelle niemand in den Sinn, der geeigneter gewesen wäre als die aktuellen 23 Spieler. Welche Namen schwirren dir denn im Kopf? Etwa Renato Steffen von Fast-Absteiger Wolfsburg?

VP, 16:39: Nein, nein. Renato hätte uns auf dem Flügel zweifellos gutgetan. Aber ich habe schon zehn Bundesliga-Profis nominiert, das reicht längstens!

AM, 16:42: Verstehe. Und was ist mit den Jungs von Schweizer Meister Young Boys? Dass wir keinen Berner an Board haben, kam nicht überall gut an ...

VP, 16:46: Nein, diesbezüglich bin ich mir sicher, dass dieser Entscheid richtig ist. Ich zweifle erst seit Sonntag vor dem Spiel in Spanien an unserer Selektion.

AM, 16:52: Wirklich? Das 1:1 in Villarreal müsste dich doch eher bestärkt denn misstrauisch gemacht haben?

VP, 16:57: Das schon. Ich habe aber in der Zeitung «Marca» gelesen, dass wir mit Schar, Djoru, Burki, Kovel, Akanki und Mouandje antreten werden. Seither frage ich mich: Sind das «nur» Tippfehler oder wissen die spanischen Journalisten von fähigen Schweizer Fussballern, die es nicht auf unseren WM-Radar geschafft haben?

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Stamex GmbH
Werkzeugmacher/Polymechaniker, 4533 Riedholz, Mitarbeiter,
Tschanz Grabenlos AG
Mitarbeiter für grabenlosen Leitungsbau + Tiefbau, 4542 Luterbach, Mitarbeiter, Luterbach
RZG Immobilien AG
Coiffeur/ Coiffeuse, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
KSB (Schweiz) AG
Technischer Sachbearbeiter, 4665 Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
Feldheim
Leitung Pfelegedienst, 6260 Reiden, Mitarbeiter, Reiden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner