Marco Walker wird Assistenztrainer beim FC Aarau

343266930.JPG
Marco Walker wird Assistenztrainer beim FCA. (Bild: keystone)

Das Trainerteam beim FC Aarau ist nun offiziell komplett. Marco Walker wird Assistenztrainer von Chefcoach Patrick Rahmen. Walker hatte in gleicher Funktion mit dem FC Basel acht Meistertitel und vier Cupsiege feiern dürfen. Der 48-jährige Solothurner bringt grosse Erfahrung als Assistenz- und Konditionstrainer beim FC Basel mit. Abgesehen von kurzen Engagements bei Concordia Basel und dem FC Biel – als Assistent von Patrick Rahmen – war Walker durchgehend beim FCB tätig.

Im Laufe seiner Aktivkarriere absolvierte der Innenverteidiger 24 Spiele für den FC Aarau. Zudem spielte Walker, inzwischen Inhaber der Uefa-Pro-Lizenz, unter anderem in der Nationalliga A für den FC Basel, den FC Lugano und den FC St. Gallen. Auch in die Bundesliga hatte er es geschafft, wo er für den TSV 1860 München spielte. Zudem war er bei den damaligen Zweitligisten TeBe Berlin und 1. FSV Mainz 05 engagiert. Mit Mainz schafft Walker den Aufstieg.

Auch Tahiraj im Trainerteam

Bereits zuvor wurde bekannt, dass Flamur Tahiraj Torhütertrainer wird. Der 31-Jährige hatte vor wenigen Wochen seine Karriere beim freiwillig aus der Challenge League abgestiegenen FC Wohlen beendet.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Swiss Chocolate Adventure im Verkehrshaus der Schweiz
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner