4. Piazza-Vespatreff: 300 Vespisti beleben die Altstadt - GALERIE

180618_reg_vespatreff_schick1.jpg
(Bilder: Schick-Foto)

Der vierte Piazza-Vespa-Treff in der Zofinger Altstadt war ein voller Erfolg und zog bei herrlichem Sommerwetter und Ferienstimmung Hunderte von begeisterten Zuschauern ins Thutstädtchen. «Alles ist hier so unkompliziert, locker und sympathisch. Auf euren Event freuen wir uns jedes Jahr. In dieser schönen Altstadt herumzukurven, ist einfach mega-cool und einzigartig», sagte Uwe Knopf, Präsident von «Vespa Freunde Schweiz»›, dem Dachverband der Vespa-Freaks. Unzählige Clubs aus der ganzen Schweiz reisten in Grossformation an. Man sah Nummernschilder aus allen Landesteilen inklusive Welschland und Tessin, dazu gesellten sich etliche österreichische und deutsche Vespa-Freunde.

Vespas zum Probefahren
Die Zuschauer kamen auf ihre Rechnung: Es gab faszinierende Oldtimer-Vespas, Spezialanfertigungen, Raritäten und auch Lambrettas zu bestaunen, dazu viele originelle Accessoires und stilechte Outfits. Am Vespa-Stand von Hauptsponsor Garage Epper konnte man sieben Vespas Probe fahren. Martin Pürro, der Leiter der Garage, war rundum zufrieden: «Eine tolle Stimmung, viele Kontakte und ein fachkundiges, interessiertes Publikum – das macht Spass.» Auch die Piazza-Mitglieder zeigten sich von der sonnigen Seite und dekorierten ihre Lokale teils liebevoll ferienstimmig und südländisch. Highlight des Nachmittags war der abschliessende «Corso Finale», ab dem Thutplatz dreimal rund durch die Altstadt, angeführt von Vespa-Urgestein Antonino Fazio vom Vespa Club Lenzburg. «Ich bin das ganze Jahr vespa-mässig in halb Europa unterwegs. Aber auf den Zofinger Vespa-Treff freue ich mich immer ganz besonders», sagte er und nahm noch einen Schluck Moretti-Bier. (pd)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Stamex GmbH
Werkzeugmacher/Polymechaniker, 4533 Riedholz, Mitarbeiter,
Tschanz Grabenlos AG
Mitarbeiter für grabenlosen Leitungsbau + Tiefbau, 4542 Luterbach, Mitarbeiter, Luterbach
RZG Immobilien AG
Coiffeur/ Coiffeuse, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
KSB (Schweiz) AG
Technischer Sachbearbeiter, 4665 Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
Feldheim
Leitung Pfelegedienst, 6260 Reiden, Mitarbeiter, Reiden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner