Die «Kiste» wird zum «Gate 54»: Aargauer Trio übernimmt Badener Elektroclub

Kiste.jpg
Die Badener «Kiste» bekommt von ihren neuen Inhabern ein modernes Makeover – dem Musikprogramm bleibt man aber treu. (Archivbild) Zur Verfügung gestellt

Das Aus der Badener «Kiste» sorgte für Gesprächsstoff weit über die Stadtgrenzen hinaus. Nach verlorenem Rechtsstreit um längere Öffnungszeiten hat der bisherige Inhaber beschlossen, den Elektro-Club im Sommer dichtzumachen.

Doch es gibt gute Neuigkeiten für das Badener Nachtleben. Ein Aargauer Trio wird den Underground-Club übernehmen, wie «20 Minuten» berichtete. Bei diesem handelt es sich um die beiden Party-Veranstalter und DJ-Brüder Andres und Claude Häusler sowie ihren Freund und Investor Ronny Hitz. 

 

Der bisherige Inhaber Jorin Schmitz wird die Badener Kiste noch bis Ende Juni weiterführen. Dann wollen die zukünftigen Inhaber dem Club einen moderneren und schlichteren Look verpassen. Neben einem Komplett-Umbau ist dabei auch eine Namensänderung des Clubs geplant. 

Zukünftig wird die «Kiste» dann «Gate 54» heissen. «Wir haben uns dafür entschieden, weil 54 der Postleitzahl von Baden entspricht und das Gate ein Ort für ganz Baden symbolisieren soll – wie am Flughafen ein Ort, wo man abheben kann», erklärten die künftigen Club-Betreiber «20 Minuten». 

Wenn alles nach Plan verläuft, soll der Badener Nachtclub schon Anfang August wieder eröffnet werden. Allerdings könne sich der Termin wegen den Bewilligungen und Behörden nach hinten verschieben, so einer der Häusler-Brüder. 

Elektronische Musik und Hip Hop 
In Sachen Musik wird der Club Gate 54 seinem Vorgänger treu bleiben. Die zukünftigen Inhaber wollen weiterhin grösstenteils elektronische Musik laufen lassen. Ab und zu sei aber auch eine Hip-Hop-Party geplant. 

Um erneute Lärmproblemen sorgen sich die Aargauer nicht: «Wir sind guter Dinge und arbeiten mit der Stadt an einem vernünftigen Sicherheitskonzept.» Die Zusammenarbeit mit allen von Lärm Geplagten habe Priorität. Dafür wolle man selbstverständlich auch die Öffnungszeiten bis 4 Uhr einhalten. (cki) 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Jörg Lienert AG
Leiter Baumanagement und Bauherrenberatung, 6002 Luzern, Mitarbeiter,
Jörg Lienert AG
Leiter Baumanagement und Bauherrenberatung, Kaderstelle, Mitarbeiter, Kader,
Siaxma AG
IT-Techniker/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
Stamex GmbH
Werkzeugmacher/Polymechaniker, 4533 Riedholz, Mitarbeiter,
BP Haustechnik AG
Servicemonteur, 5053 Staffelbach, Mitarbeiter, Staffelbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner