Theatergesellschaft Vordemwald: Eine Theatertruppe auf Erfolgskurs

190618_reg_theatergesellschaft_vwald_zvg.jpg
Mit grossem Elan und viel Herzblut arbeitet die Theatergesellschaft Vordemwald jeweils an ihren Stücken. Als nächstes ist die Aufführung des Lustspiels «Bali und zurück» geplant. zvg

Im Landgasthof Iselishof in Vordemwald konnte Vize-Präsident Adi Zahn anlässlich der Generalversammlung der Theatergesellschaft Vordemwald eine stattliche Zahl von Ehren-, Frei- und Aktivmitglieder willkommen heissen. Nach einem vom Verein offerierten Nachtessen konnte der geschäftliche Teil in Angriff genommen werden.

Unter dem Traktandum Mutationen musste von einem Austritt aus den Verein Kenntnis genommen werden. Demgegenüber konnten vier bisherige «Azubis» als Aktivmitglieder aufgenommen werden. Ergänzt wurden die Aufnahmen durch zwei weitere Personen, die als «Azubis›» im kommenden Jahr den Verein kennenlernen.

In seinem Jahresbericht liess Vize-Präsident Adi Zahn das vergangene Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Speziell erwähnt wurde die vergangene Produktion «Wohe mit ere», erstmals unter der Regie von Kurt Schmid, der laut Adi Zahn «seine Feuertaufe als Regisseur mit Bravour bestanden hat».

Von turbulent bis heiter
Für das kommende Jahr wurde von der Spielkommission das Lustspiel «Bali und zurück» ausgewählt. Ein turbulentes Stück voller heiterer Szenen, die sich alle in einer Bar auf einem Kreuzfahrtschiff abspielen.

Kassierin Edith Schmid konnte eine sauber geführte Rechnung mit einem kleinen Überschuss präsentieren. Tagespräsident Dieter Altenbach führte durch das Traktandum Wahlen. Der langjährige Wirtschafts-Chef Andi Häfelfinger möchte eine Pause einlegen und tritt daher aus dem Vorstand aus. Seine Dienste wurden mit einem Blumenstrauss und einem Präsent verdankt. Der restliche Vorstand stellt sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Für zehn Jahre Mitgliedschaft durften Karl Trachsel und Marie-Theres Gerber eines der Badetücher mit TGV-Logo entgegennehmen.

Mit einem kurzen Ausblick auf das kommende Vereinsjahr schloss Vize-Präsident Adi Zahn den offiziellen Teil der Versammlung. (TGV)

30

Jahre sind es, in denen Ehrenmitglied Kurt Schmid der Theatergesellschaft Vordemwald angehört. Für seine Treue drückte Vize-Präsident Adi Zahn mit einer Laudatio über Kurt Schmids jahrelangen Einsatz unter Applaus und mit «Standing Ovations» seinen Dank aus.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Jörg Lienert AG
Leiter Baumanagement und Bauherrenberatung, Kaderstelle, Mitarbeiter, Kader,
prosys concept AG
Bauleiter/in, Mitarbeiter, Zofingen
petcenter.ch AG
kaufmännische Mitarbeiterin, 4704 Niederbipp, Mitarbeiter,
Automechaniker, 4565 Recherswil, Mitarbeiter, Recherswil
EW Oftringen AG
Allrounder/in, 4665 Oftringen, Mitarbeiter, Oftringen
Gemeinde Murgenthal
Lehrstelle als Kauffrau bzw. Kaufmann EFZ, 4853 Murgenthal, Mitarbeiter, Murgenthal
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Danceperados of Ireland: Spirit of Christmas Tour 2018
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Regio4Fun
Jahreskonzert - Jmanuel und Evamaria Schenk Stiftung
Partner