Grand Prix Olten: Die Ferraris können kostenlos ausgeliehen werden

Ferrari.jpg
Die Rennstrecke Kirchgasse ist für die Kleinsten frei befahrbar (zVg)

Ab sofort können sich Eltern von Kindern einen Bobby Car ausleihen, die beim kürzlich eröffneten Food-Court Ässpunkt auf der Kirchgasse stationiert sind. Acht Fahrzeuge stehen gegen ein Pfand zur Verfügung, einen Konsumationszwang gibt es nicht. «Die Kinder dürfen auf der gesamten Kirchgasse herumfahren», sagt Initiant Joël Jira, der bei «Ässpunkt» im Verwaltungsrat sitzt.

Die Idee, die Kirchgasse weiter zu beleben, habe er schon länger gehabt, sagt Jira auf Anfrage. «Auf der Begegnungszone läuft einfach noch zuwenig.» Mit den Bobby Cars hofft er, einen «deutlichen Mehrwert» zu schaffen. Die Reaktion am Sonntag, als die Kinder die ersten vier Fahrzeuge in Beschlag nehmen konnten, sei riesig gewesen, so Jira. Daher können neu sogar acht Bobby Cars ausgeliehen werden. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Pamakin GmbH
40-100% Koch/Küchenmitarbeiter, 4704 Niederbipp, Mitarbeiter, Niederbipp
van Vugt Erik
dipl. Physiotherapeut/in, Mitarbeiter, Oftringen
Standortleiter/in 100%, ,
Neuenschwander AG
Leiter/in Finanzen, 4573 Lohn-Ammansegg, Kader, Ammannsegg
Pamakin GmbH
Servicemitarbeiterin 40-100 %, 4923 Wynau, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant Adelboden
Service-Aushilfe, 4806 Wikon, Mitarbeiter, Wikon
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Swiss Chocolate Adventure im Verkehrshaus der Schweiz
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner