In der OVS-Filiale im Perry Center wird ein C&A eröffnen

OVS.jpg
Noch bis Mittwoch ist die Filiale von OVS im Perry Center geöffnet. (Bild: lbr)

Nun ist klar, wer im Perry Center die Ladenfläche vom konkursitären Kleidergeschäft OVS übernimmt: Im August wird C&A eine neue Filiale eröffnen. «Wir standen schon seit rund vier Monaten mit C&A in Verhandlungen», erzählt Ruedi Bügler, Geschäftsführer des Perry Centers. Er ist glücklich, dass es nun zum Abschluss mit der Kleiderkette, seinem Wunschkandidaten, gekommen ist. C&A hatte bisher eine Filiale im Oftringer a1-Center. Diese wurde allerdings vergangenen Herbst wegen des anstehenden Umbaus geschlossen. Im Zusammenhang mit der Revitalisierung des Perry Centers mit Sanierung, Erweiterung und Hotelbau, sei er schon länger mit C&A im Gespräch gewesen, sagt Ruedi Bügler. «Und als sich dann das Ende von OVS abgezeichnet hat, haben wir gehandelt.» Nun kann Bügler mit C&A einen neuen Mieter präsentieren, der erst noch den Aarburger Mitarbeitern von OVS eine Anschlusslösung anbietet. Diese Vereinbarung wurde schon vor Abschluss des Mietvertrags getroffen.

Gespräche mit Mitarbeitern
«Wir sind sehr froh, dass C&A uns eine Anschlusslösung bietet», sagt Jérôme Wehrli, stellvertretender Filialleiter von OVS im Perry Center. Diese Woche hat C&A mit den OVS-Mitarbeitern Vorstellungsgespräche geführt. Alle werden nicht in Oftringen weiterarbeiten können. «Es gibt aber die Möglichkeit, in anderen C&A-Filialen eine Stelle zu erhalten», sagt Jérôme Wehrli. Er habe von Anfang an vermutet, dass ein neuer Mietinteressent vorhanden sei, der eventuell auch Mitarbeiter übernehmen werde. «Das hat uns dann doch etwas beruhigt.» Noch bis Mittwoch ist die OVS-Filiale im Perry Center geöffnet. Es gebe diverse Aktionen, die Kunden ins Geschäft lockten, sagt Wehrli. Allerdings sei nicht mehr alles vorrätig, beispielsweise gebe es keine Plastiksäcke mehr.

Eröffnung wohl Ende August
OVS wird am 15. Juli die Schlüssel der Filiale im Perry Center an C&A übergeben. C&A wird die komplette, rund 1800 m² grosse Ladenfläche übernehmen und nach dem eigenen Filial-Konzept umgestalten. Bügler vermutet, dass sich die dafür nötigen Bauarbeiten bis in den August hinziehen werden und dann Ende August die neue C&A-Filiale eröffnet werden kann.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Swiss Chocolate Adventure im Verkehrshaus der Schweiz
Regio4Fun
Film-Brunch im Verkehrshaus
Partner