Der schönste Schnauz Europas kommt aus dem Aargau: «Es sah ziemlich krank aus»

Schnauz.jpg
Rolf Huber aus Erlinsbach hat den Schönsten (Screenshot Tele M1)

Rolf Huber hat den Schönsten. Das schönste Naturexemplar eines Schnauzes. Der 65-Jährige aus dem aargauischen Erlinsbach wurde Ende Juni bei den Schnauz-Europameisterschaften in Tel Aviv von der Jury ausgezeichnet.

Er glaubt aber, dass es nicht alleine seine Gesichtshaarpracht war, die ihm den Titel bescherte: «Fürs Auge macht es etwas aus, wenn man schöne Klamotten oder ein passendes Kostüm dazu anzieht.» Der 65-Jährige weiss wovon er spricht – bei der Schnauz-EM trat er in einem weissen Elivs-Anzug mit passendem Hut auf.

Der Erlinsbacher hat damit den Titel in der Kategorie «Natürlicher Schnauz» gewonnen. Solch ein Schnurrbart macht relativ wenig Arbeit, wie Huber gegenüber TeleM1 verrät. Denn er darf dafür keine Styling-Produkte verwenden: Einzig Bürsten ist erlaubt. «Fünf bis zehn Minuten nach dem Duschen, länger habe ich nicht.»

Rolf Huber trägt seinen Schnurrbart aber nicht etwa, weil dieser in den letzten Jahren wieder «in» geworden ist. Seit bei ihm die ersten Barthaare gespriesst sind, hat er den Schnauz nur ein einziges Mal komplett abrasiert – als er erstmals Vater wurde.

«Ich habe ihn aber gleich wieder voll wachsen lassen, es hat ziemlich krank ausgesehen», sagt der 65-jährige Aargauer grinsend. «Es hat einfach etwas gefehlt.» 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Bürgisser AG
Schreiner-Monteur, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Café Knaus AG
Detailhandelsfachfrau Bistro B, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Flückiger & Flückiger AG
Chauffeur, 4805 Brittnau, Mitarbeiter, Brittnau
ZT Medien AG
Crossmeida-Berater/in, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, Zofingen
Perle für unseren Haushalt, Mitarbeiter, Aarwangen
Monessa
Kosmetikerin EFZ 40-100 %, 4513 Langendorf, Mitarbeiter, Langendorf
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Fotokalender 2019 "Alt-Zofingen"
Regioreisen
Winterlicher Blick aus dem Führerstand
Partner