Die Transferbombe: FC Aarau holt das Stürmerjuwel Mickael Almeida

Almeida.jpg
Der neue Aarau-Stürmer (Bild: Instagram: michalmeida99)

Alles klar, alles fix, alles in trockenen Tüchern! Sion-Boss Christian Constantin und Aarau-Sportchef Sandro Burki haben am Wochenende alles klar gemacht. Die Walliser leihen den 19-jährigen Almeida für ein Jahr an den FC Aarau aus. Einzige Bedingung: Die Aarauer müssen die Lohnkosten für den talentierten Stürmer übernehmen.

«Sandro Burki und ich haben uns bezüglich des Transfers von Almeida geeinigt», sagt Constantin. «Ich gehe davon aus, dass der Leihvertrag am späten Montagnachmittag oder am Dienstag unterschrieben wird. Ich freue mich für Almeida und hoffe, dass er beim FC Aarau möglichst viel Spielpraxis bekommen wird.»

Das wird er! Mit Sicherheit! Was Almeida in den Testspielen gegen den FC Thun (3:2) und gegen den FC Basel (4:1) gezeigt hat, war Extraklasse. Almeida dürfte bereits zum Saisonauftakt am nächsten Samstag im Heimspiel gegen Servette spielberechtigt sein. «Ich fühle mich wohl beim FC Aarau», sagte der trickreiche und torgefährliche Offensivspieler schon in der vergangenen Woche. «Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist ausgezeichnet, Ich hoffe, dass ich meinen Teil für eine erfolgreiche Saison beitragen kann.» 

Was passiert mit Karanovic?

Bleibt die Frage, welche Konsequenzen die Verpflichtung Almeidas für Goran Karanovic haben wird. Man darf gespannt sein, ob der 30-jährige Mittelstürmer ebenfalls unter Vertrag genommen wird. Geht es nach dem Willen von Trainer Patrick Rahmen, wird nicht nur Almeida sondern auch Karanovic in der kommenden Saison für den FC Aarau spielen. Die entscheidende Frage: Kann der FC Aarau beide Spieler finanzieren oder nicht? ​

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Bürgisser AG
Schreiner-Monteur, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Café Knaus AG
Detailhandelsfachfrau Bistro B, 4702 Oensingen, Mitarbeiter,
Flückiger & Flückiger AG
Chauffeur, 4805 Brittnau, Mitarbeiter, Brittnau
ZT Medien AG
Crossmeida-Berater/in, 4800 Zofingen, Mitarbeiter, Zofingen
Perle für unseren Haushalt, Mitarbeiter, Aarwangen
Monessa
Kosmetikerin EFZ 40-100 %, 4513 Langendorf, Mitarbeiter, Langendorf
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Fotokalender 2019 "Alt-Zofingen"
Regioreisen
Winterlicher Blick aus dem Führerstand
Partner